Selbst Waffeln gemacht.

Ich habe heute Waffeln selbst gemacht und als die erste fertig war habe ich etwas davon gegessen. Nach ein paar Bissen ist mir aufgefallen, das die Waffeln noch nicht ganz durch war.
Jetzt habe ich fiesliche Krämpfe als wenn ich Durchfall kriege, aber habe ich nicht.

Ist das jetzt schlimm wegen dem Ei da drin?

Oder kommt es vielleicht davon, weil ich danach ein Omelett gebraten habe in Butter (das war richtig durchgebraten). Und das jetzt von dem Fett kommt?

Bin voll unsicher, ob das jetzt mein Würmchen schadet, egal von was es jetzt kommt.
Bin 9+4
Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen
LG

1

Entspann dich.
Da passiert gar nichts. Wahrscheinlich war es einfach zu fettig, die du selbst schon geschrieben hast. Lg

2

Hi,

die Inkubationszeit von Salmonellose liegt bei 6 bis 72 in der Regel aber eher 12bis 36 Stunden.

Sie wirken sich so oder so nicht aufs Ungeborene aus.
Einzig der Zustand der Mutter ist da entscheidend, hat man einen extremen Verlauf (extrem selten und dazu braucht es mehr als ein bisschen Omelett und ein paar Bissen Waffel), kann es passieren, dass der Körper den Embryo abstößt. Wie gesagt extrem selten, extrem unwahrscheinlich vorher ist man in diesen Breitengraden 3 Mal im Krankenhaus.

Sehr fettiges Essen kann für sich zu Bauchkrämpfen und Durchfall führen, das würde ich eher vermuten als eine tatsächliche Erkrankung.

LG

Bearbeitet von GhostSitter
3

Das Ei wird wahrscheinlich schon durch gewesen sein, auch wenn der Teig nicht ganz durch war.

Und während meiner ganzen Schwangerschaft hatte ich alle paar Tage hin und wieder Magenprobleme/Durchfall. Bin jetzt in der 39ssw :)

4

Ich hatte mal Salmonellen. Von der Ansteckung bis zum Ausbruch vergingen bei mir ca 3 Tage. Und ich hatte richtig extreme Bauchschmerzen und richtig schlimmen Durchfall. Der war Knall grün. Musste 1 Monat Zuhause bleiben 😂.
Und ich war selbst schuld das ich das bekommen hab. Ich glaube wirkkich nicht, dass du das hast. Wie oft essen wir denn weiches Ei oder sonst was. Salmonellen sind wirklich super selten geworden.

Kiki mit krümel 14+3 💙