Huhu đź’–
Bin grade bei 5+1 und hatte heute das erste mal ein Ultraschall Termin man konnte eine kleine fruchthöhle erkennen ✨ meine Ärztin hat gesagt das auf einer Seite der Eileiter eine Zyste ist die man beobachten sollte, soweit soll ich mir keine Sorgen machen da es bei Schwangeren oft vor kommt. Habt ihr auch eine oder hattet ihr eine in der letzten SS ?
Zyste Eileiter
Ich hatte das auch. Hatte anfangs Angst, dass es eine ELSS ist, weil es auf der einen Seite gestochen hat. Bei der Gyn war dann aber alles ok. Sie sagte eben, dass da eine Zyste sei, aber die scheint von alleine wieder weggegangen zu sein.
Hi,
mach dir erstmal keine Sorgen.
In der Regel bilden sich Zysten in der Schwangerschaft zurĂĽck.
Sollte diese jedoch wachsen und dir Schmerzen bereiten, dann mĂĽsste gehandelt werden.
Bei mir war es so. Eine Zyste am rechten Eierstock. Leider wurde die immer größer und ich hatte starke Schmerzen. Am 02.02. wurde diese in der 14. SSW via Bauchspiegelung entfernt. Es handelte sich hierbei jedoch um eine Endometriosezyste.
Auf der linken Seite hatte ich zwei kleine Zysten die von alleine weggingen.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und du eine schöne Schwangerschaft hast.
Liebe GrĂĽĂźe