Hallo,
Ich hatte am 26.1.24 Embryo Transfer (IVF) bin nun schwanger.
Ich soll laut Arzt nun 81 mg Aspirin nehmen jeden Tag 1x. Hatte es bereits am 7.2 nehmen sollen allerdings vergessen 🤦🏼♀️und heute angefangen. Doofe Frage aber wobei soll es helfen beziehungsweise was ist der Sinn ? Sicher muss es ja sein sonst würde mein Arzt es ja nicht empfehlen?🤔 ich nehme außerdem 3x täglich Estradiol und spritze 1x Progesteron.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus ♥️🙏🏼🍀
Aspirin 81mg nach IVF 5SSW
Ich musste in meiner 2. Schwangerschaft ASS 150mg (ist ja dasselbe wie Aspirin) nehmen aufgrund meiner Vorgeschichte (HELLP-Syndrom in der 1. SS). Zu der Einnahme in der Schwangerschaft habe ich gelesen, dass es, dadurch dass es ja das Blut verdünnt, die Versorgung des Babys verbessern kann (und auch so gesagt bekommen) und dass es in so frühen Stadien wohl auch das Fehlgeburtsrisiko senkt, da die Einnistung unterstützt wird. Habe sogar gelesen, dass es Frauenärzte gibt, die prinzipiell die Einnahme von ASS/Aspirin in der Schwangerschaft empfehlen.
Also, sicher ist es auf jeden Fall bzw nicht schädlich fürs Baby. Meine 2. Tochter ist mittlerweile 8,5 Monate und putzmunter, geschadet hat es ihr also definitiv nicht :) und zur Welt kam sie mit 3820g, Versorgung scheint also auch top gewesen zu sein 😁
Alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit dir ❤️
Hey,
Herzlichen Dank für deine Nachricht.
Ah krass, das wusste ich garnicht, habe in meiner 1 SS so gut wie garnichts genommen, liegt aber wahrscheinlich daran, das meine 2 SS jetzt eine IVF war und in einer KIWU passiert ist.
Ich werde es jetzt nehmen und drauf hören was der doc sagt haha.
3820 g ist schon ordentlich Haha! Schön das sie munter ist ♥️!
Vielen Dank und alles liebe dir ebenso ♥️🙏🏼
ASS verdünnt dein Blut und soll so verhindern, dass sich mini-thrombosen bilden, die du gar nicht bemerkst, die aber die versorgung deines Babys unterbinden und somit zu einer fehlgeburt führen würden.
Ah okay! Vielen Dank für die Aufklärung 😊