Guten Morgen,
mein 3. Post bzgl Progesteron 🙈
Ich nehme seit 3 Tagen oral 300 mg am Tag (3 x tgl 100 mg).
Wollte fragen, was ihr für Nebenwirkungen habt/hattet.
Ich hatte gestern übelste Kopfschmerzen (hatte ich letzten Monat kurz vor meinem Abgang 😢) zudem bin ich zeitweise wirklich extremst müde und geradezu lethargisch.
Meine Brüste spannen sehr. Ich bin erst ES+14.
Und: wurden eure Nebenwirkungen durch vaginale Einnahme besser?
Danke schonmal für eure Antworten 🫠
Progesteron - Nebenwirkungen
Hey.. ich nehme gerade Progrsteron oral.. hab davon einen heftiger Hautausschlag bekommen, war aber in 2/3 Wochen weg.
Viele sagen, dass sie bei der Einnahme richtig müde werden, aber da ich so oder so andere Gesundheitlichemangel habe und davon immer müde bin, kann hier nicht berichten.
Vaginal hat man wirklich weniger bis keine Nebenwirkungen, wichtig ist nur, dass du die Hände sauber hältst- z.B waschen, dann ohne irgendwas anzufassen, direkt die Tablette einführen, oder sogar am besten mit Einweghandschuhe.. die Gefahr auf eine Infektion ist höher.
Okay, dann spreche ich da mal mit meiner FÄ. Meine Haut ist seit heute früh auch mega schlecht 😞
Hi
Kopfschmerzen, und seh Störungen. Depression
Usw. Also ich hab in der Schwangerschaft gesagt ich nehm. Die nur wenn ich zu wenig Progesteron im Körper habe. Das wurde getestet und war nicht der Fall.
Ich hatte mega Kopfschmerzen davon - ab vaginaler Einnahme waren die tatsächlich weg. ☺️
Danke, ich spreche heute mal mit meiner FÄ 🙂
Guten Morgen :)
ich nehme bereits seit dem Tag der Insemination und jetzt bis inkl. der 8 SSW 600 mg Progesteron am Tag und zwar vaginal.
Ist meine erste Schwangerschaft, daher kenne ich mich absolut nicht aus und habe auch keine Erfahrungswerte...aber ich finde schon, dass das Progesteron Nebenwirkungen hat. Bei mir waren die typischen Schwangerschaftssymptome bereits ab der 3.-4. Woche bereits extrem ausgeprägt, ständig übel und schwindelig, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen (teils depressive Verstimmung), meine Brüste haben sich um das dreifache vergrößert und ich habe bereits locker 5 Kg zugenommen.
Hab zu meinem Partner schon gesagt, dass ich mich richtig mies fühle....erst wünsche ich mir das alles so sehr und jetzt ist bereits alles zu anstrengend und würde am liebsten den ganzen Tag jammern und heulen...hab mir das alles anders vorgestellt und bin total überfordert mit der Situation...keine Ahnung ob da einfach auch die hohe Dosis an Progesteron Mitschuld ist...
Lg
So geht es mir leider auch. Nehme 400 mg Progesteron vaginal.
Ich habe Progesteron oral überhaupt nicht vertragen.
Ich war wie benebelt, als ob ich mir irgendwas anderes eingeworfen hätte. Ich war müde und unkonzentriert (zu dem Zeitpunkt war ich nicht schwanger)
Hab es dann vagibal genommen und mir ging es schlagartig besser. Es ist eine sauerei aber es hat besser geholfen und ich habe es super vertragen.
Hi...
Ich kann dir nur raten diese vaginal zu verwenden. Solang keine Blutungen bestehen wäre das laut KH das Beste. Es wird vom Körper besser aufgenommen.
Ich hatte so keinerlei Probleme. Nicht mal die immer wieder beschriebene Müdigkeit.
Starke Kopfschmerzen und die Brustschmerzen hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch ohne die zusätzliche Einnahme von Progesteron.
Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft.
Hallo 🙋🏻♀️,
ich habe Progesteron bisher nur vaginal genommen oder gespritzt und hatte bei beiden Varianten keine großen Nebenwirkungen.
Oral wurde mir bisher bei keinem Arzt empfohlen, weil das wohl sehr oft zu Nebenwirkungen führt.
Alles Gute und vielleicht hilft dir das weiter.
Vaginal hast du kaum Nebenwirkungen.
Orale Einnahme: maximal Müde und ich fühle mich wie betrunken. Das wird mit der Zeit oral aber besser. Brustspannen, Leistenziehen. Kopfschmerzen haben auch viele. Ich hatte es aber nicht. Also die Nebenwirkungen sind oral enorm. Benutze es einfach vaginal. Wird doch so auch in der Regel empfohlen. Ich sollte es auch vaginal nehmen. Abends hab ich es aber zum Einschlafen auch mal oral genommen 😅 Das war wie ne Droge
Danke für eure Antworten.
Ich soll jetzt "nur noch" 200 mg tgl nehmen... von vaginal hat sie nichts gesagt.
Hat mir aber gleich nen Termin für nächste Woche "angedreht". Wollte eigentlich erst viel später kommen. Naja..
Da spreche ich das mit der vaginalen Einnahme nochmal an
Hey
ich hab 600mg Progesteron täglich oral genommen.
hat mich urrr müde gemacht
LG Manu