Wohin reist ihr in der Schwangerschaft/ seid ihr gereist?

Welche Urlaubsziele habt ihr geplant bzw wo wart ihr schwanger schon? Bin noch auf der Suche nach Inspirationen. Gibt ja doch einige, die dann trotz Schwangerschaft nach Thailand und Co fliegen.

1

Wir waren innerhalb Europa sehr viel unterwegs... aber halt mit Auto, versichert und in paar Stunden eben zu Hause, wenn was wäre... keine Fliegerei, keine Exotic... das haben wir davor und danach gemacht und auch genossen, aber eben in der Schwangerschaft kann sich binnen Stunden so viel ändern und ich will da zu meinem Arzt, der mich kennt... und mein Baby kennt.

5

Hab ich mir auch gedacht. Bin davor viel gereist und ich denke sowas wie Thailand geht dann auch irgendwann gut mit kleinen Kindern

2

Wir fliegen Ende April nach Fuerteventura, so wie wir es letztes Jahr auch gemacht haben. Ist zu der Zeit da echt toll!

Ich werde dann in der 25/26 SSW sein :-)

6

Oh ja, die Kanaren sind echt ein tolles Reiseziel. Kein zu langer Flug und europäischer Standard

14

Ja genau :-) und da wir in dem Hotel bereits waren wissen wir eben auch was uns erwarten wird. Ich habe kurz vor unserem Urlaub noch ein FA-Termin und wenn dann alles in Ordnung ist steht dem auch nichts mehr im Wege :-)

3

Ich war in ssw 15./16. mit meinem Bruder und seiner Frau auf Mallorca - das war Mitte November, also abseits der krassen Party-Saison, da wir alle drei keine Partypeople sind. :) Da war ich super fit und agil und konnte alles problemlos mitmachen - also Städtetrips, Museumsgänge etc.
Übermorgen fahre ich mit dem Auto ca. 6 Stunden innerhalb Deutschlands, wo ich 1 1/2 Wochen bei einer Freundin verbringe, inklusive einem Tagestrip nach München, ist von ihr aus etwa 2 1/2 Std. entfernt. Thermengänge, Kino und vielleicht ein Shoppingtag in ihrer Heimatstadt kommen auch noch in Frage. Größere Reisen mit dem Flugzeug würde ich jetzt nicht mehr unternehmen, dafür ist mir mittlerweile mein Komfort zu wichtig - bei meiner Freundin hab ich ein "eigenes" Gästezimmer mit gemütlichem Bett, wir passen die Unternehmungen meiner Tagesform an und können jederzeit Pläne umwerfen. Das wär mir in einem "richtigen", teuer gebuchten Urlaub zu schade, wenn ich kaum etwas unternehmen könnte und die Reise dann aus Rückenschmerz-Gründen oder so hauptsächlich im Hotel stattfinden würde. Außerdem wäre es mir mittlerweile auch zu heikel in Sachen ärztliche Versorgung - selbst mit Versicherung hätte ich keine Lust, mich in einer Fremdsprache verständigen zu müssen, falls ich tatsächlich ärztliche Hilfe bräuchte. Die Sorge hatte ich auf Mallorca noch nicht, da war ich topfit, aber je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto realistischer kommt es mir auch vor, dass Unsicherheiten auftreten und ich doch gern ärztlichen Rat hätte.

4

Hallo,
diese Frage stelle ich mir auch gerade. Höchstwahrscheinlich fliegen wir Anfang Juni (bei mir dann Ende 2. Trimester) nach Malta oder eine italienische/ griechische Insel.
Ich möchte wie gewohnt einen schönen Strand Urlaub machen, aber auch nicht zu lange im Flugzeug sitzen oder irgendwo hin wo die medizinische Versorgung unklar ist.
Viele Grüße

8

Würde auch gerne noch im Sommer ne Woche ans Mittelmeer. Denke alles in Europa wäre für mich in Ordnung- frag mich nur, wie lange man um den Entbindungstermin herum noch reisen darf

22

Bei den meisten Fluggesellschaften (solang natürlich medizinisch nichts dagegen spricht) bis zur 36. Woche. Zumindest war das 2021 noch so.

7

Ich war in der 14. SSW in Ägypten ☺️

9

Guten Morgen,
Wir waren ca. 18 Ssw auf Gran Canaria, im Oktober. War richtig schön und auch vom Flug gut machbar fand ich.
Und jetzt im Januar nochmal auf Wellness ein Wochenende. Da war ich 30. Woche glaub ich. Aber das war nur so 1,5 Stunden von uns zu Hause weg, dass wir schnell daheim wären, wenn was wäre 😅

Liebe Grüße

10

- Hochzeitsreise nach Griechenland (12. Ssw mit Tochter im Bauch)
- Rügen (15. Ssw mit Sohn im Bauch und Tochter, 17 Monate)

Geplant/Gebucht für März (26./27. Ssw): Ägypten mit 🩵 im Bauch und 2 kleinen Kindern (3 und 5)

Lg, babyelf (20+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

Bearbeitet von babyelf
11

Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach Sri Lanka, aber das wäre mir dann quer durchs Land mit viel wandern, weitem Flug,... doch zu viel geworden. Also einfach 2 Wochen Ägypten in 25/27 ssw.
In der ersten Schwangerschaft waren wir tatsächlich auch in Ägypten.
Wir wollten jetzt einfach nicht zu viel ausgeben, für einen "Alternativurlaub" und es trotzdem schön warm im April haben.

12

Wir waren letzten Monat in Ägypten. War zu dem Zeitpunkt in der 24. Woche. Im Hotel waren noch einige Frauen die schwanger waren.