Hello zusammen :)
habt ihr Erfahrungen mit Xonvea in der SS gegen Übelkeit? Wenn ja, wielange habt ihr es genommen bis es geholfen hat und hattet ihr Nebenwirkungen davon?
Habe es jetzt schon 2 Tage genommen und irgendwie wirkt es nicht so ganz. Abgesehen davon hab ich so einen trockenen Mund bekommen, dass ich nachts davon wach werde - und die Übelkeit wird dadurch irgendwie nur schlimmer.
danke euch 😭❤️
Erfahrungen Xonvea??
Habe das Xonvea von der 8. SSW bis zur 21. SSW eingenommen.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Wie viele Tabletten nimmst du denn ein?
Die Einnahme kann ja gesteigert werden auf bis zu 4 Tabletten täglich.
Habe auch zu den schlimmen Zeiten 4 Tabletten eingenommen und mir haben sie sehr gut geholfen.
Oh, das ist doch eine gute Zeit lang- schön dass sie dir geholfen haben.
Mir wurde gesagt eine Abends- wenn es ganz schlimm ist auch noch eine Morgens.. lg
Ich habe in Absprache mit meiner Gyn. Morgens 1, mittags 1 und zur Nacht 2 genommen 😊
1 Tablette ist wirklich sehr wenig 🙈🙈🙈 hat bei mir auch nicht geholfen.
Bin direkt mit 2 zur Nacht eingestiegen um zu schauen ob ich müde davon werde.
Da das nicht der Fall war und die Übelkeit noch latent da war habe ich morgens noch eine genommen.
Damit war es erträglich aber immernoch vorhanden.
Zusätzlich noch mittags eine und dann ging es mir sehr gut.
Habe zwischendurch immer versucht runter zu dosieren, hat aber erst später geklappt 😊
Aber die Tabletten sind ja extra für schwangere und tun deinem Baby nichts, daher muss man sich auch nicht unnötig quälen.
Hallo,
ich habe es auch verschrieben bekommen, weil mir den ganzen Tag über schlecht ist. Soll abends 2 Tabletten und morgens 1 nehmen. Sie helfen mir gegen die Übelkeit, aber ich bin nach den Tabletten auch total müde. Fast wie benebelt. Mir hat meine Gyn auch gesagt, dass ich bis zu 4 Tabletten nehmen kann.
Gute Besserung!
Ich habe auch Xonvea seit Anfang an genommen, weil Vomex nicht geholfen hat und mich immer super müde gemacht hat.
Ich glaube bis Ende der 9.ssw oder mitte der 10. Ssw habe ich morgens und abends jeweils eine Tablette genommen. Inzwischen bin ich in der 16. Ssw und nehme meistens morgens eine. Heute habe ich es bisher sogar ohne geschafft. Das klappt leider noch nicht immer 😅🙈
Hoffentlich wird es bei dir auch noch besser 🍀
Ich habe auch Xonvea seit Anfang an genommen, weil Vomex nicht geholfen hat und mich immer super müde gemacht hat.
Ich glaube bis Ende der 9.ssw oder mitte der 10. Ssw habe ich morgens und abends jeweils eine Tablette genommen. Inzwischen bin ich in der 16. Ssw und nehme meistens morgens eine. Heute habe ich es bisher sogar ohne geschafft. Das klappt leider noch nicht immer 😅🙈
Hoffentlich wird es bei dir auch noch besser 🍀
Ich konnte es nur abends nehmen. Es hat mich immer extrem müde gemacht, und am nächsten Tag war ich extrem gereizt.
Dafür hab ich damit immer geschlafen wie ein Stein.
Fand Vomex immer besser gegen die Übelkeit und hatte bei mir weniger Nebenwirkungen, aber ich denke das ist sehr individuell.
Hey, ich habe es seit der 8.ssw bis Ende 15ssw genommen. Nach ca 3 Tagen hat es gewirkt.
Es kommt.darauf an welche du hast, es gibt die mit 10mg Wirkstoff und welche mit 20mg.
Von den 10mg kannst du 4 Stück in 24Std nehmen, von den 20mg 2 Stück in 24Std.
Ich hatte die 10mg, mir hat es am.besten geholfen, 2 abends zur Nacht und 2 morgens zum Frühstück.
Ganz weg war meine Übelkeit nicht, aber erträglicher und ich musste nicht permanent spucken.
Einen teocken Mund hatte ich auch vermehrt und die Müdigkeit war auch da.
Aber das habe ich gerne in Kauf genommen, also die Dauerübelkeit und das permanente Spucken.
Alles Gute
Mir hat nur Agyrax geholfen morgens und abends eine
Hallo!
Ich nehme die höher dosierten Xonvea (20mg) und bin aktuell in der 15. Woche. Es hat bei mir ca 3 Tage gedauert bis sie gewirkt haben. Da ich Hyperemesis habe ist es bei mir so, dass ich deutlich weniger erbreche aber mir noch den ganzen Tag schlecht ist. Nebenwirkungen hatte ich anfangs auch (Müdigkeit und Mundtrockenheit, wird auf der Packungsbeilage auch angegeben), das pendelt sich aber mit der Zeit ein. Ich soll so lange in voller Dosis nehmen, bis ich merke dass ich auch mal Übelkeit-freie Stunden habe. Gegen die Mundtrockenheit hilft mir Kaugummi sehr gut! In der Nacht ist es allerdings schwierig mit dem Kaugummi, da versuche ich kleine Schlucke Wasser oder Osaft zu trinken, und Fenster öffnen.
Grüße von Anni
Danke, das klingt super!
Alles gute dir🍀