Vorderwand Plazenta 4. Kind

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell das 4. Mal schwanger ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft auch eine Vorderwand Plazenta aber da habe ich trotzdem schon recht früh die Kindsbewegungen gespürt.

Aktuell bin ich in der 19. Woche und fühle gefühlt noch gar nichts, es macht mich langsam echt ungeduldig. In der letzten Schwangerschaft habe ich regelmäßig ab der 15. Woche Bewerbungen gespürt.
Ich höre jeden Tag mit dem doppler ob alles gut ist weil sonst mach ich mich den ganzen Tag nur verrückt.

Rede mir schon ein das ich dafür vielleicht noch nicht so empfänglich bin weil der Kleine erst 10 Monate ist und dementsprechend viel Aufmerksamkeit fordert.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hab jetzt das 3. mal eine. Bin ich Woche 16 und spüre nichts. Bei den ersten beiden hab ich sie erst ab Woche 20 leicht gespürt. Das ist also wirklich nicht schlimm

Bearbeitet von juli111
5

Okay, danke😊

2

Hey, ich fühle mit dir. Ich bei meinem ersten Kind eine VWP, ich habe sie extrem spät gespürt, und dann auch nur ganz zart.
Es war so um die 22Woche herum.
Sie war und ist heute aber auch ehr ruhig 😅
Ich hatte/habe auch einen dopller und er war auch mein bester Freund.
Mit Kind 2 war es ganz anders, HWP und super aktives Kind, immer kräftig gespürt, dopller kam nur sehr wenig zum Einsatz.
Aktuell bin ich mit dem 3.Kins SS, Seitenwandplazenta, spüre es aber wirklich schon regelmäßig, bin aktuell 17+0, aber an Tagen wie K2(wird im März 3)viel koperkontakt und Aufmerksamkeit braucht, spüre ich K3 auch erst abends, wenn ich zur Ruhe komme, weil einfach so viel los ist.
Ich glaube bei dir wird es einfach auch "anstrengend" sein, wenn dein drittes Kind erst 10Monate alt ist. Vielleicht bekommst du ein ruhiges Kind 😬🙃
Ich wünsche Dir alles Gute

4

Danke, dann bin ich ja beruhigt.

Zum Glück sind meine Jungs bisher alle sehr ruhig (Kind 1+3) es wird auch diesmal wieder ein Junge😅

Meine Tochter ist die aktive hier im Haushalt, dafür auch die selbstständigste mit 9 Jahren🤣

Mal abwarten was noch kommt.

3

Hey,
ich war vorletzte Woche bei der Pränataldiagnostik und dort hat man mir auch gesagt, dass ich eine Vorderwand Plazenta habe und ich mir keine Sorgen machen soll, weil es sein kann, dass ich erst ab der 20. Ssw was spüre. Ist mein erstes Kind 😊 bin jetzt in der 16. Ssw und wüsste bisher auch nicht, dass ich was gespürt hätte 😊

6

Super, dann sollte es ja bald losgehen😁