Schwangerschafts vitamine und omega 3

Ihr Lieben ich nehme feminin 1 ein da ich leider keinen Fisch esse und nicht viel omega 3 fette habe ich mir da bei feminin 1 leider kein omega 3 bei ist erst ab 2.
Bin ich jetzt auf femi baby von tetesept gestoßen die haben omega 3 nehme von denen nicht die vitamin Tabletten nur die Fischöl Tablette und vitamine nur von feminin Hoffe so ok ?
Möchte nicht aufs omega 3 verzichten .
Würde dann wenn feminin extrem teuer alle ist komplett auf femi baby umsteigen kannte die Marke vorher nicht finde feminin zu teuer zum wegwerfen aber wenn die leer sind in einer woche.
Würde ich auf Femi baby umsteigen wer Erfahrung mit der Marke?
Oder ist femibion doch besser?
Eure Erfahrungen sind gefragt will nur das beste für meinen kleinen Bauchbewohner
Ansonsten andere omega 3 Empfehlungen?
Oder voll ok wie ich das jetzt gelöst habe femibion vitamine und omega 3 von femi baby

1

Hi,

ich glaube, alles was auf dem deutschen Markt ist, ist zumindest unbedenklich.

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn da Vitamine bzw. Spurenelemente drin sind, die sich gegenseitig aufheben bzw. in der Aufnahme vom Körper behindern. Siehe Eisen und Magnesium…

oder noch schlimmer: Präparate die Zink und Folsäure beinhalten. Folsäure ist so wichtig! Und Zink soll die Aufnahme von Folsäure verhindern. Was ja eh schon teilweise schwierig für den Körper ist….

Lg
Fleur 🌺

5

Wirklich ?
Im femibion ist zink und Folsäure magnesium Eisen usw wieso wird das bei so teuren Präparaten nicht drauf geachtet traurig einfach.
Was nimmst du denn ?

11

Ich persönlich nehme Folio Forte.
Ich weiß, da halten einige auch nichts von weil es nicht die hochwertige Folsäure ist, aber immerhin vertragen sich alle Wirkstoffe miteinander.

Wegen Eisen, nehme ich Ferro Sanol. Magnesium nur bei Bedarf in der Schwangerschaft, ebenfalls Zink nur bei Bedarf…
Zusätzlich substituiere ich noch Omega 3…

weitere Kommentare laden
2

Huhu, wenn du unbedingt so ein Mischpräparat nehmen möchtest, dann ist Femibaby ok.

Ich persönlich würde das nicht mehr nehmen, da zum Beispiel eine Eisenüberdosierung auch Risiken birgt und ich in jeder Schwangerschaft erst gegen Ende einen Mangel hatte.
Auch solle Vitamin C nicht zusammen mit Magnesium und Calcium eingenommen werden, da die Aufnahme so gehemmt wird.
Ach und fürs Vitamin D fehlt in solchen Produkten leider das Vit. K, was die Aufnahme verbessert.

Bearbeitet von Kinderwunsch35neu
4

Du hast recht was nimmst du denn ?

7

Aktuell bin ich nicht schwanger, habe aber immer morgens Vitamin D+K und Folsäure genommen, abends Omega 3 und Eisen und Magnesium nur bei Bedarf.

Alles andere kannst du ausreichend über Nahrung aufnehmen. Wenn du vegan lebst, dann noch Vit. B12 extra.

3

Für Omega 3 würde ich immer separat Öl einnehmen - das kann der Körper viel besser aufnehmen. Beispiel: Eqology Pure Arctic Oil

Das nehme ich seit 6 Monaten, 1 Löffel am Tag.
Mein Hebammenteam (besteht aus 4 langjährigen Hebammen) hat mir das schwerstens empfohlen, da ich auch keinen Fisch esse und meine Werte nicht so berauschend waren vor Beginn der Einnahme.

Jetzt ist alles supi. 😍

GLG Gesi 39. SSW

6

Super danke und welche Folsäure vitamine d usw nimmst du ? Lg

9

Da nehme ich “Novalac Prenatal Kapseln”. ☺️

weiteren Kommentar laden
8

Huhu!
Bin auch kein Fan von diesen Kombi-Präparaten. Wurde mir auch von der Gyn gesagt, dass es überwiegend eher Geldmacherei ist. Ich nehme Folio 2 mittlerweile, da ist überwiegend Folsäure drin.
Omega 3 decke ich überwiegend über die Ernährung ab, deswegen nehme ich da nichts. Und Magnesium nach Bedarf bei Krämpfen.
Alles Gute für dich 🍀