Amnionband

Hallo Mädels,

Ich hatte heute bei 13+2 mein Ersttrimester Screening bei einem pränatalsiagnostiker.

Mit dem Kind ist alles super . Zeitgerecht entwickelt Puls von 155 und so weiter er war sehr zu frieden.

Er hat jedoch ein Amnionband festgestellt.
Er hat gesagt dass das erst mal nicht schlimm ist und war auch nicht besorgt. Nun habe ich jedoch im Internet ein bisschen gelesen was man ja meist nicht tun sollte und mache mir doch sorgen dass zum Ende was passiert :-/
Gibt es jemanden der gleiches hat / hatte und es war alles gut ausgegangen ? Wurdet ihr dann engmaschiger deswegen kontrolliert ?

Ich danke für eure Erfahrungsberichte

1

Hello :)

Ich habe auch ein Amnionenband und mein Gyn war da nicht weiter besorgt, als er es ca. in der 18. SSW festgestellt hat.
Er hat mich an die Feindiagnostik überwiesen, diese war dann Anfang der 20er Wochen und auch die waren sehr entspannt.
Dem Baby geht es gut, es wurde nichts abgeschnürt und bei der letzten Kontrolle im Januar hieß es, dass das Amnionenband eher in der FrühSS zu Problem führen kann aber jetzt nicht mehr.

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie :)

2

Das beruhigt schon mal vielen Dank :-)

Ich bin in der 21. Woche auch noch mal bei dem gleichen feindiagnostiker.

Ich hätte jetzt tatsächlich gedacht dass es umgekehrt ist. Desto weiter in der Schwangerschaft umso gefährlicher kann es werden gut zu wissen dass es nicht so ist :-)