Schon wieder eine Fehlgeburt?

Hallo,

ich hatte heute meinen ersten FA Termin bei 6+2 laut Periode, mein ES war ca. An Zyklustag 16-17. ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine MA in der 10 SSW bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich einen gesunden Sohn bekommen, das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und leider kann man außer einer fruchthöhle nichts sehen. Meine Frauenärztin meint zwar ich soll die Hoffnung noch nicht aufgeben aber da mein ES bestimmt wurde kann man es schlecht sagen. Ich bin jetzt natürlich super traurig.
Hatte das von euch schon mal jemand und es ist gut ausgegangen?
Hab nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin zur Kontrolle.

1

Bei 6+1 hat man bei mir auch nur eine FH gesehen
Bei 6+5 war dann der Dottersack und auch ein Embryo zu sehen

Gib nicht auf

Wann hast du den nächsten Termin?

2

Danke für deine Erfahrung 😊

Das gibt mir Hoffnung ❤️
Der nächste Termin ist nächste Woche Donnerstag, ich hoffe die Zeit vergeht schnell.

Wie weit bist du dann jetzt?

Lg Michelle

8

Ich bin 7+1 und habe Freitag wieder Termin

weiteren Kommentar laden
3

Mannsueht doch auf Bild 2 einen Punkt und ( wenn ich nicht irre) eine Fruchthöhle drum herum.

Finde das zu dem Zeitpunkt 6+2 ( vielleicht hat sich der tatsächlich es auch um 1-2 Tage verschoben ) dementsprechend bist du erst 6+0

Ich hatte bei 5+6 ( also nur 3 Tage vorher ) eine leere Fruchthöhle

Da sieht man bei dir mehr, und ich weiß bei mir, dass man an 6+4 dann einen kleinen minipunkt sehen konnte.

Bisher hab ich noch keine Blutungen also geb dem kleinen Fratz etwas Zeit zum wachsen

4

Hallo 😊

Ja den Punkt hab ich zuhause dann auch gesehen. Ich hab sie gefragt ob sie einen Dottersack sieht dann hat sie nein gesagt. Und wenn ich 2 Tage später dran wäre müsste man auch schon mehr sehen laut ihr. Aber sie hat auch gesagt sie würde die Hoffnung nicht aufgeben.

Ist es bei dir aktuell so oder ist die Schwangerschaft jetzt schon weiter?

Bei meinem Sohn sah man bei 5+6 schon richtig deutlich den Dottersack, deshalb bin ich auch so verunsichert.

5

Ich habe kein aktuelles Bild weil ich morgen meinen regulären nächsten Termin habe an 7+5

Aaaaber ich war letzte Woche weil ich genau wie du unruhig war nochmal beim vertretungsarzt und habe an 6+3 schallen lassen. Da war die fruchtblase viel großer und mit viel wühlen konnte die FA einen minipunkt und ein kleines Flimmern entdecken. Der Fratz versteckt sich einfach gut. Laut ihr wäre ich da auch erst 6+0 gewesen ( die Ärzte datieren da sowieso am Anfang immer hin und her weil kein Embryo gleich wächst )

Bei meiner letzten ss konnte man ab 6+0 bereits Embryo mit Herzschlag sehen.

Natürlich habe ich verglichen und er genauso geknickt wie du, aber jede ss ist anders und jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo.

Finde es schade, dass deine FA da so pessimistisch wirkt und dir dann aber noch sagt“Hoffnung nicht zugeben“ es gibt soooo viele Eckenhocker, die sich erst ab Woche 7+ zeigen

Warte ab

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin nicht vom Fach, daher meine Aussage bitte nicht auf die Goldwaage legen. Auf dem Bild meine ich aber schon auch, noch etwas in der Fruchthöhle zu sehen... Von daher würde ich auch sagen, da ist momentan noch nichts verloren.

9

Danke, ja ich denke auch das man da was sieht aber meine FA hat dazu leider nichts gesagt.