Hallo Ihr Lieben, kurze Frage.
Ich bin mit meinem 2. Kind Schwanger & mein Becken ist instabil, weswegen ich in die Physio, sowie auch Beckengurt tragen muss.
Kann man mit so dollen schmerzen überhaupt noch natürlich Gebären oder ist ein Kaiserschnitt besser?
(Die 1. Schwangerschaft war natürlich
Becken schmerzen
Da häng ich mich mal dran.
Bin in der 26. Woche meiner 3. Schwangerschaft und hab auch schon mega Schmerzen. Ohne die Orthese geht quasi nichts.
Hab Sorge, dass es bei der Geburt zu einer Symphysensprengung kommt
Hallo, würde ich mit den Fa klären. Hatte bisher in jeder Schwangerschaft Probleme mit dem Becken, egal ob Symphyse oder Isg, hatte 3x spontan entbunden und danach waren die Schmerzen fast weg.
Physio hatte mir gar nichts gebracht, ich war alle 2 Monate bei der Osteopathie.
Danke werde ich beim nächsten Termin machen!
Die Schmerzen habe ich eben seit der Geburt vom 1. Kind, nun sind sie aber schlimmer geworden in der jetzigen Schwangerschaft:(
Und die Physiotherapie bringt mir leider auch nichts, ich muss nur um das Becken zu stärken quasi gehen. Aber eben die Ärztin meinte es wird auch nicht besser na toll.
Ja wird es auch nicht 😅
Aber eine Symphysensprennung ist nicht sooo schlimm, muss nur in seltenen Fällen operiert werden.
Hallo.
Ich habe in der 1. SS schon leichte Probleme mit der Symphyse gehabt.
In der 2. war es dann so schlimm, dass ich teilweise ohne Gürtel keinen Schritt ohne Schmerzen machen konnte.
Hab Akupunktur bekommen, die nicht wirklich geholfen hat.
Auch bei den anderen hatte ich immer wieder Probleme. 5x aber normal entbunden.
Hab auch danach teilweise außerhalb der Schwangerschaften mal Schmerzen gehabt, aber wenn ich zu viel getragen habe (wie Umzug, Sanieren).
Bin jetzt mit dem 6. Kind schwanger und seit der 14. SSW wieder so schlimm.
Gestern Rezept für Gürtel abgeholt.
Kann an manchen Tagen keinen Schritt machen ohne Schmerzen.
Nächte sind Hölle, da der Becken weh tut und ich nicht weiß, wie ich liegen soll.
Kissen bringen gar nichts.
Aber naja… bald ist Halbzeit 🫣
Aber von einer natürlicher Geburt hat mir bisher nie einer abgeraten wegen der Symphyse.