Hallo an alle,
irgendwas hat mich wohl erwischt und ich habe seit heute Mittag ganz plötzlich total die Gliederschmerzen vor allem im Bereich vom Bauch und Beinen und erhöhte Temperatur (38,0).
Ansonsten habe ich keine weiteren Symptome. Keine Ahnung was das jetzt sein könnte aber ich bin mir total unsicher, was ich jetzt machen soll. Morgen um 8 Uhr habe ich sowieso einen Termin bei meiner Frauenärztin, da werde ich das natürlich ansprechen, aber vllt hat ja jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben 😩 ab welcher Temperatur würdet ihr Paracetamol nehmen? Und falls die Temperatur über 39 grad steigen sollte, würdet ihr ins Krankenhaus fahren?
Vielen Dank und liebe Grüße
Juliana
Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur in der 26. ssw
Hey,
ich nehme in der Schwangerschaft auf Anraten meiner Hebamme ab 38,5 Grad Fieber eine Paracetamol. Laut ihr muss das Baby immer ein Grad mehr aushalten als man selber und dementsprechend sollte man nicht die Tapfere spielen. Der Meinung ist auch meine Gyn.
Ins Krankenhaus würde ich selber wegen Fieber, auch über 39 Grad, nicht fahren, solange ich das Fieber mit Paracetamol, Trinken und Ruhe einigermaßen im Griff haben würde. Lieber mal beim Gyn nachfragen, wenn du dir unsicher bist, aber das passt ja wenn du eh einen Termin hast 👍🏼
Hatte in beiden Schwangerschaften grippale Infekte, die mindestwnq eine Paracetamol erfordert haben. Hat sich immer mit der Tablette alleine in den Griff kriegen lassen, ohne, dass ich extra zum Arzt hätte gehen müssen.
Gute Besserung an dich und liebe Grüße! ❤🍀
Infekte in der Schwangerschaft sind immer blöd, aber kaum jemand kommt da ohne durch. Wie oben schon geschrieben: wenn das Fieber steigt, Paracetamol nehmen.
Viel trinken, viel ausruhen.
Und ganz wichtig: bevor du morgens zu deiner Gyn fährst solltest du die Praxis anrufen, die wollen dich in deinen Zustand vermutlich nicht sehen, weil du du nachher auch die schweren Schwangeren anstecken könntest.
Aber sie können dir am Telefon bestimmt sagen, ab wann du z.B. ins Krankenhaus fahren solltest.
(Das würde ich nur tun, wenn sich Fieber nicht senken lässt oder gravierender Flüssigkeitsverlust o.ä. dazu kommt.)