Hallo meine Lieben
Ich habe eine Frage, da ich eine Privatversicherung aber auch extreme Angst vor einer natürlichen Geburt habe, liebäugle ich mit einem Wunschkaiserschnitt. Gerne würde ich im Goldenen Kreuz , in Wien, entbinden, allerdings wollte ich wissen - da ich online nichts dazu finden konnte- ob einer der operierenden Ärzte auch der Gyn sein muss , oder , ob Ärzte die Bereitschaft haben , auch in Frage kommen.? Weiß das zufällig jemand? Ich bin mit meiner Frauenärztin mehr als zufrieden und würde ungerne jetzt wechseln und mir jemanden neuen nehmen, nur, weil er/sie dann den Kaiserschnitt durchführen würde.
Hat jemand zufällig hierzu Erfahrungen und wäre so lieb, diese mit mir zu teilen ?
Würde mich sehr über Antworten freuen 😍
Glg Dani ❤️
Goldenes Kreuz Wien
Hey
bin auch aus Wien , leider hab ich nur die Erfahrung das mein Wunschkaiserschnitt nicht gemacht wird .
die Wiener Spitäler sind da eher dagegen !
wurde dir schon zugesagt dass du den Wunschkaiserschnitt bekommst ?
(ich bin nicht Privatversichert) kann schon sein das es den großen Unterschied macht !
LG Manu
Hej :)
Also , ich kenne eigentlich noch keinen bei dem der KS abgelehnt wurde
jetzt kennst du jemanden, mir wurde erklärt ich müsste nach Klosterneuburg gehen ..
in Wien wird kein Wunschkaiserschnitt gemacht
Meines Wissens macht das nicht der/die Gyn, sondern ein Arzt aus dem Krankenhaus, wo der KS vorgenommen wird.
Doch,bei gewissen privat Spitälern muss der operierende Arzt auch der Gyn sein, bei dem man alle MuKipss-Untersuchungen macht.
Aus diesem Grunde möchte ich wissen, ob das im Goldenen Kreuz auch so ist.
Ah, verstehe. Na wenn das nur bei manchen ist, dann würde ich dort mal anrufen.
Hab zwar keine Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt, weiß aber, dass man im Goldenen Kreuz auch relativ kurzfristig entbinden kann mit einem/r BelegärztIn und sie im Vorfeld auch gerne bei der Organisation helfen. Würde einfach mal kurz anrufen und mich erkundigen.