Ängste 😢

Hey ich habe total mit Ängsten zu kämpfen seid ich wieder schwanger bin.
Hatte 2015 eine Fehlgeburt und eine stille Geburt in der 37 ssw und bin jetzt aktuell in der 6 ssw.
Gestern hatte ich meinen ersten FA Termin und man konnte nur eine kleine fruchthöhle sehen was für 5+1 auch völlig normal ist das weiß ich, mein größte Angst momentan ist eine MA zu bekommen bis vor paar Tagen wusste ich nicht mal das es sowas gibt und jetzt kriege ich es einfach nicht aus dem Kopf. 😥

1

Omg es tut mir sooo leid was du erleben musstest das hat einfach niemand verdient!!

Du musst positiv denken..ich bin auch sehr ängstlich also leicht gesagt, dass mit positiv denken, aber es ist leider so wir müssen hoffen das alles gut wird, weil wir eben nichts beeinflussen können. Ausser eben nicht Rauchen, Trinken, auf die Ernährung achten, weniger Stress🫶🏽

Aber hej Glückwunsch du bist Schwanger! Und es wird alles gut❤️❤️

2

Vielen Dank liebes 💖
Ich freue mich natürlich auch aber naja die Ängste machen mich verrückt. Und auch das es MA,s gibt sowas wusste ich nicht. Man achtet immer drauf das man keine Blutungen bekommt und jetzt heißt es das man auch Fehlgeburten haben kann ohne das man eine Blutung hat bzw erst sehr spät das macht mir auch wahnsinnig Angst.

3

Ich verstehe dich voll! Ich bin jetzt zum ersten mal Schwanger in der 9ssw. Morgen habe ich meinen Ultraschalltermin und hoffe so sehr das Herz schlagen zu sehen! Ich habe überhaupt keine SS Symptome und das ist was mir sehr Sorgen bereitet man liesst eben viel wenn man keine Symptome hat dann ist es eine MA…aber ich versuch mir das einzuprägen was die Mehrheit geschrieben hat, dass eben Symptome nichts darüber Aussagen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht🫶🏽 ich kann jetzt nur hoffen. Angst zu haben das ist ganz normal…ich denk mir wenn wir erst dann ein Kind haben das dann erst die richtigen Ängste kommen und das Wünsche ich uns - Hauptsache bei uns und gesund😂🙏🏽

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte 2020 eine Fehlgeburt in der 13Ssw. Wollte danach von Schwangerschaften nichts mehr wissen, 6 Monate später dann einen schwachen Moment gehabt und gesagt „ok, einmal versuchen wir es“. Als der Zyklus vorbei war, wollte ich schon nicht mehr, dennoch hatte es direkt gefruchtet. Meine Reaktion war eine Panikattacke. Der erste Besuch beim FA ebenfalls. Ich hatte nur Angst, Angst und noch mehr Angst. Mir hat vor allem meine sehr sehr verständnisvolle FA geholfen, die mich die ersten 12 Wochen jede Woche 1x angeschaut und geschallt hat. Dann bis zur 20/22. Woche alle 2 Wochen. Dann haben wir bis zur 30. 4 Wochen gemacht, allerdings mit der Option jederzeit bei Angst vorbei kommen zu können. Es ist dann auch alles gut gegangen.

Jetzt die Schwangerschaft ist auch wieder so. Anfangs nur Angst gehabt, dazu auch noch Blutungen, ich habe emotional abgeschaltet. Meine FA hat mich wieder bis zur 12. Woche 1x die Woche geschallt, dann wieder alle 2 Wochen. Seit der 20. sind wir bei alle 4, da ich den kleinen früh spüren konnte war ich etwas ruhiger als die Schwangerschaft davor. Außerdem hat mir diesmal ein sonoline doppler in ganz schlimmen Momenten geholfen.

Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel erreicht, hatte vor meiner Fehlgeburt zwei Kinder ganz normal ohne Komplikationen ausgetragen, ich fühlte mich, als würde ich jetzt nicht mal mehr das hinbekommen. Mittlerweile bin ich wieder etwas ruhiger geworden was das angeht, aber mir hat vor allem meine FA in dem ganzen geholfen. Wäre sie nicht so verständnisvoll gewesen und hätte meine Ängste mit mir durchgestanden, wäre ich vermutlich völlig zusammen gebrochen.

Der Anfang wird die Hölle sein, schlimmer vielleicht noch die Zeit wo die Übelkeit verschwindet und man sich gut fühlt, aber es wird deutlich leichter, wenn du den Zwerg spüren kannst, selbst wenn es am Anfang noch ganz selten ist. Ich hoffe für dich, dass du dein gutes auffangteam hast, dass dich wirklich unterstützt, dir vielleicht auch mal den Kopf gerade rückt und dich aber auch mit deinen Ängsten und Unsicherheiten ernst nimmt.

Sorry das der Text so lang geworden ist 🙈

6

Vielen Dank das du mir deine Geschichte erzählst 💖

7

Du arme, schlimm was du erleben musstest schon!

Versuch irgendwie immer positiv zu denken und wenn sich ein negatives Gefühl einschleicht versuchst du das Gefühl in was positives umzuwandeln, denk an deine kleine fruchthöhle wenn du Zweifel hast, bei deinem nächsten Termin siehst das Herz bestimmt, dass ist der nächste Meilenstein 🩷🩷🩷

8

Vielen Dank 💖💖