Hilfe mit HCG Befund!

Hallo leute, Ich bin nach zwei fehlgeburten in 2022 wieder schwanger. Die schwangerschaft war eine überraschung wir hatten nicht damit gerechnet. Da ich gar nicht auf meine fruchtbaren tage geachtet habe ich nur 1x am 31.01.24 GV hatte.
Meine letzte periode ging von 16.01 - 22.01.24
Eigentlich dauert meine Mens nur 4 tage aber letzten Monat war es ganz komisch.
Am 13.02.24 hätte meine Mens kommen sollen lau meinem kalender. Heute beim Arzt kommte man nur eine sehr dick aufgebaute schleimhaut sehen. Nun habe ich mein HCG blutttest befund erhalten und es macht mich ganz verrückt. Mein Hcg liegt bei 53. Aber rechnerisch wäre ich ja 4/5 ssw und das laut der tabelle ist das ergebnis viel zu niedrig.
Außerdem ist das Rot angeschrieben mit ausrufezeichen das macht mir noch mehr sorgen. Könnte vielleicht jemand ein blick deauf werfen? Lg!

1

Hey,
Ich hatte letztes Jahr einen frühen Abgang in der 4-5 ssw, da war mein HCG Wert leider auch nur bei 50 .. 2 Tage später hatte ich dann Krämpfe und Blutung ..

In diesem Jahr als ich positiv testen durfte war in der 4-5 Woche der HCG Wert lag bei 400,3. Also auch niedriger als die Norm, ist aber weiter gestiegen.

Schaut nicht ganz so gut aus, dennoch drücke ich dir die Daumen, dass es sich ins positive entwickelt ..

5

ohje 😓

2

Also wir rechnen einfach mal:
Wenn Du nur am 31.01. GV hattest, bist Du ja heute maximal ES+15. Das wären allerdings sehr viele Zufälle auf einmal. Also bist Du eher ES+14 und noch viel eher sogar weniger weit. Also vermutlich ES+12 oder 13, was perfekt mit dem Datum des GVs, dem kurz danach erfolgten ES und dem Wert zusammen passt. Rein rechnerisch also alle grundsätzlich passend. ES+12/13 wäre somit 3+5/6 und somit 4. SSW. Eine weitere Laborkontrolle 48 Std. nach dieser hier, dürfte schon etwas mehr Aufschluss geben. US frühestens in 1,5 besser 2 Wochen. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück 🍀

4

Danke 🙏🏼
Ich hoffe echt sehr das es NUR das ist. Gerade weil ich mich eigentlich sehr gut fühle und null unterleibschmerzen habe. Ich habe Progesteron verschrieben bekommen. Jetzt heisst es abwarten und tee trinken 😵‍💫

3

Gut, aber wenn deine Mens erst gestern hätte kommen müssen ist mit dem Wert ja noch alles offen .. und ein einzelner hcg Wert sagt auch nichts. Solange sich der Wert verdoppelt ist alles gut .. also müsste ein zweiter Wert bestimmt werden.
Allerdings passt der Wert zu dem Us Befund - aufgebaute Schleimhaut .. mehr könnte man tatsächlich stand heute auch nicht sehen ..
LG

6

Es hat mich gewundert weil mein SST deutlich positiv war und heute hatte ich nach dem termin nochmal getestet und es war stärker als der vorherige sst. Naja, morgen rufe ich mal in der praxis an um den ablauf zu besprechen. Danke für deine Antwort

7

Nein, das passt doch alles ..
Ich hatte einen hcg wert von 34 an ES 10 (das ist schon sehr hoch)
Ich häng dir mal die Tabelle an - damit wärst du für es13 z.b. voll in der Norm, so wie es die Vorrednerin schon schrieb.
Und bei ES 13 sieht man noch nichts im Us.. warte mal 1-2 Wochen, dann sieht man was..
Lg

8

Die Vorrednerinnen haben bereits das wichtigste gesagt.
Der einzelne Wert sagt nicht viel aus, es passt aktuell und es ist noch alles drin, ich wünsche viel Glück 🍀😊
Nur noch ein Kommentar zum rot und ! --- das macht der Computer vom Labor automatisch sobald ein Wert nicht der Norm entspricht, damit man als Arzt schneller die auffälligen Werte sieht.
Bedeutet beim bHCG aber gar nichts, weil es nur heißt, dass bHCG nicht negativ ist 😉