Unsicher ob ich morgen zum FA gehen soll oder nicht

Hallo,
ich habe morgen eine Vorsorge Untersuchung beim FA, habe nun aber überraschenderweise festgestellt, dass ich schwanger bin, morgen bei 4+6. Bin nun unsicher ob ich da überhaupt hingehen oder den Termin lieber um ein paar Wochen verschieben soll. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe Angst, dass durch ein Ultraschall und Abstrich evtl eine Fehlgeburt ausgelöst wird. Hatte bereits fünf FG und habe echt Angst, dass die Untersuchung die SS in irgendeiner Weise stört. Sehen würde man morgen ja sowieso noch nichts. Was meint ihr?

2

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich würde an deiner Stelle hin gehen. Eine FG löst eine Untersuchung nicht aus. Wichtig ist, dass dir bewusst ist(wie du ja schon geschrieben hast), dass noch nichts zu sehen sein wird.
Nutze doch die Chance und spreche mit deiner Ärztin über deine Fehlgeburten und welche Möglichkeiten es gibt (falls es noch nicht medizinisch abgeklärt wurde). Vielleicht kannst du ja zur Unterstützung Progesteron verschrieben bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße
Jenny

1

Ich würde ihn um 2-3 Wochen verschieben 👌🏻

3

Ich würde den Termin, wenn du nicht unbedingt eine Bestätigung für die Arbeit brauchst, nach hinten verschieben. Nicht, weil es eine FG auslösen würde, sondern weil man einfach noch nicht wirklich etwas sieht. Je nach FA dann Unsicherheiten entstehen bei der Schwangeren, ob es ne ELSS ist usw. Ich würde anrufen und mir in 2-3 Wochen einen Termin geben lassen.