Wie lange habt ihr Progesteron genommen?

Hallo zusammen,
ich habe noch aus meinem letzten IVF-Versuch Progesteron Tabletten. Die habe ich auch in der Schwangerschaft genommen (morgens und abends eine) . Jetzt bin ich in der 13. Woche (12+2) und ich frage mich, ob ich aufhören soll oder ich die noch zu Ende nehmen kann. Es sind auch, wenn s hochkommt vielleicht noch 5.

1

Würde am besten eine Ärztin fragen.

4

Meine fa hält nicht viel davon. Sie wollte mit dir am Anfang auch gar nicht geben.

2

Hey,
Ich hatte eine ICSI & nehme schon seit der PU 3x2 Kapseln, also 600mg am Tag.
Ich bin in der 11 ssw & soll es weiterhin noch nehmen.
Mein Arzt meinte ab der 13 ssw soll ich es regulieren, sodass ich dann in ssw 15 absetzte.

Einfach absetzten würde ich es nicht. Sprich mal mit deinem Arzt.

Lg & alles gute 🫶🏼

5

Danke. Dann werde ich am besten statt 2 eine täglich nehmen.

3

Hey ich glaube das kommt auch darauf an was du nimmst. Ich war vor 2 Wochen im KKH da meinte die Ärztin man könnte Progestan bis zum Ende der SSW nehmen und Duphaston darf man wohl nicht solange nehmen.
Ich nehmen Duphaston nach einen Kryozyklus und habe sie ab der 11. Woche langsam ausschleichen lassen, bin jetzt 13+2 und nehme die letzte Tablette jetzt am Samstag ein.
Aber frag auf jeden Fall die Ärzte nochmal

6

Frag doch vielleicht mal die KiWu?
Ich hab sie bis zur 16. Woche genommen. KiWu hatte am Anfang 14. Woche gesagt. Dann hatte ich aber Blutungen und meine Frauenärztin meinte ich kann sie ruhig zwei Wochen länger nehmen.
Alles Gute dir!

8

Dankeschön.

7

Hey

habs bis 12te Woche genommen, und dann mit Absprache meiner Ärztin auslaufen lassen
also nicht von einem Tag auf den anderen damit aufgehört !!!

LG Manu