Paranoid?

Hey,

hat jemand von euch auch eine Vorderwandplazenta und bekommt immer mal wieder diese fiesen Gedanken, wenn man ausversehen wo gegen kommt? auch wenns überhaupt nicht doll war?

Ich habe von der Plazentaablösung gehört und bekomme sofort panik wenn ich wo leicht mit dem Bauch gegen komme..
ich weiß etwas übertrieben.. aber vielleicht kann mir ja einer von euch die Angst nehmen😶

Danke euch🧡

1

Da passiert nichts. Ich habe mir ständig mein Bauch leicht angestoßen. Von Tischkante bis ausfersehen ein plastikding in meinem Bauch, weil ich wovor gelaufen bin. Außerdem wenn der Bauch größer ist läuft man öfter mal mit dem Bauch gegen ein Waschbecken etc.
Es war wie gesagt nie dolle, aber so schnell passiert nichts:)

2

Ich habe auch eine Vorderwandplazents und kann deine Sorgen total verstehen, hatte auch die Schwangerschaft immer mal wieder Angst dass was passiert, wenn ich mit dem Bauch irgendwo dagegen geknallt bin 😂
Ich kann dich auch beruhigen. Als alter Tollpatsch ist mir das häufiger passiert und es ist alles gut. Bin jetzt in der 38. Woche :)

Bearbeitet von Mimo270
3

Ich bin jetzt in der 36. SSW mit VWP aber der Gedanke kam mir noch nie, hab auch nicht besonders auf meinen Bauch aufgepasst. 😬

4

Vor wenigen Monaten hatte ich die Angst häufig.
Einmal ist mir z.B. meine Katze voll von der Rückenlehne des Sofas auf den Bauch geflippt. Habe das bei der Frauenärztin erwähnt und die meinte, es brauche viel mehr als das. „Was glauben Sie wie es bei Schwangeren zugeht, die bereits ein Kind haben“ 😄

Mittlerweile (37. SSW) ist der Bauch deutlich gewachsen und ich haue ihn mir so regelmäßig an, dass ich echt aufgegeben habe darüber nachzudenken 🙈

5

So schnell passiert nichts. Ich bin in meiner Schwangerschaft dauernd mit dem Bauch irgendwo gegengestoßen, meine Katzen sind mir auf den Bauch gesprungen und einmal bin ich sogar die Treppen runtergesegelt.

Bearbeitet von Miami