Abgang oder nicht? 7SSW (Bild)

Achtung Bild..

Ich hatte jetzt letzte Woche den ersten Termin beim Frauenarzt und sie hat mir bestätigt dass ich in der 7ssw bin und alles gut aussähe. Ich habe auch ab und zu ein Ziehen im Unterleib und Übelkeit ist auch zu genüge da..
heute morgen war ich nun auf Toilette und hatte auf einmal Gewebe mit dabei (Bild) nun mache ich mir extrem Sorgen dass dies vielleicht schon ein Abgang ist.. Ich habe aber keine starken Schmerzen gehabt und auch keine Blutungen .. auch jetzt mehrere Stunden später nicht.. was denkt ihr darüber? Ich mache mir wirklich Gedanken

1

Hey, also nach einen Abgang sieht das nicht aus vorallem sagst du ja selber du hast keine Blutungen oder starke Schmerzen das ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen.. vielleicht sind das noch sehr alte Reste von deiner letzten Periode 🤔 würde ich sonst mal beim Frauenarzt abklären

2

würde es als alte Kontaktblutung aus Muttermund einordnen und nicht weiter bewerten.
Es wird alles mehr durchblutet und bilden sich sogar mehr kleine Gefäße welche unter Dehnung oder Kontakt eben mal aufplatzen zu Beginn unter den ganzen (neuen) Hormonen.

3

Huhu,
ich hatte in der 7. Woche sogar Blutung mit Gewebestücken. War dann natürlich auch total besorgt.. Aber es war alles in Ordnung. In den ersten Wochen ist es wohl normal, dass die Gebärmutter "reste" abstoßt...
Hatte bis zur 14. Woche ab und zu Blutungen und trotzdem nie ein gutes Gefühl gehabt. Das erste Trimester finde ich mental ganz schön anstrengend.

Bei mir sind es jetzt "nur" noch 7 Wochen!:-)

Alles gute!