Guten Morgen allerseits,
ich habe letzte Woche erfahren, dass wir den dritten Jungen bekommen. Das war auch ok für mich, ich freue mich auf den kleinen und auch auf die dann komplette Rasselbande. Unsere kleine perfekte Familie.
Jetzt kommt das ABER
Immer wenn ich...
einen Spruch bekomme in die Richtung oh schade wieder kein Mädchen, ich in Geschäften an der Mädchenabteilung vorbeigehe, mir andere Schwangere erzählen sie erwarten ein Mädchen, ich Mamas mit Neugeborenen Mädchen sehe, mir kurz ausmahle wie es wohl mt einer Tochter gewesen wäre.....
werde ich kurz Wehmütig und auch ein bisschen traurig. Ich weiß nciht wie ich damit umgehen soll.
Den rest der Zeit bin ich zufrieden, freue mich auf mein Baby, streichel den Bauch, bereite alles vor usw. Warum dann diese Gedanken
Probleme mit Outing
Ich denke das ist doch auch OK. Ich habe ein Mädchen uns hätte gerne noch einen jungen und bei drei ist es ja noch verständlicher!
Obwohl ich weiß dass das Geschlecht per se ja nichts mit dem Charakter oder den Interessen zu tun hat.
Ja das stimmt. Aber so banale dumme sachen wie einfach mal nen ganz kitschigen rosa strampler oder doch nen Kuscheleinhorn kaufen wäre mal was anderes gewesen.
Dann mach das doch, deswegen wird ihm der Penis nicht abfallen 😬
Na ja, alleine immer diese Sprüche führen ja irgendwie dazu, dass das Unterbewusstsein sich merkt, dass du "ein Mädchen bräuchtest, um glücklich zu sein". Hier im Forum liest man ja auch immer wieder, dass die Frauen dumme Sprüche für Jungs kassieren. Das nagt, immer wieder, immer mehr. Und es ist schwierig, dem auf Dauer Stand zu halten.
Etwas Wehmut finde ich überhaupt nicht schlimm. Deswegen musst du dich nicht schlecht fühlen. Gib dem Gefühl ruhigen Gewissens etwas Raum, male dir ein Mädchen aus, und dann freust du dich auf dein Baby im Bauch.
Lass dir nicht einreden, wie du fühlen solltest: in beide Richtungen.
Weder, dass es schade ist, dass du kein Mädchen bekommst, als auch, dass du dem nicht etwas wehmütig hinterher trauern darfst.
Das muss sich nicht ausschließen, dafür sind unsere Gefühle und Gedanken zu komplex.
Guten Morgen,
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Wir haben schon beides zuhause und bekommen nun wieder einen Jungen. Mir war es wirklich egal, was es dieses Mal wird. Nur Mädchennamen wären einfach gewesen und ich habe Angst, dass sich unsere Schwangerschaft mit unserem ersten Sohn, der leider in der 22. Woche zu früh geboren wurden ist, wiederholt. Sonst war es mir wirklich egal und ich habe das Outing im Ultraschall und per Preanatest ganz neutral aufgefasst. Wenn ich aber jetzt dran denke, dass ich demnächst die Klamotten unserer Tochter aussortieren muss und ebenfalls wie du, an den Mädchenklamotten im Geschäft vorbei gehe und nach etwas hübschen für unseren dritten Jungen suche, wird man doch etwas wehmütig. Zumal es viel schönere Mädchenklamotten gibt.
Ich freue mich über unseren Jungen, aber bin auch einfach bisschen wehmütig. Bei dir ist es natürlich nochmal anders, wenn du nur Jungs hast.
Hey
Ich kann dich verstehen man freut sich über das Geschlecht des Kindes und eigentlich ist es auch egal Hauptsache gesund
Ich habe 4 Mädchen und 1 junge
Ich hatte leider auch schon 3 Fehlgeburten
Und bei den ersten beiden Fehlgeburten bin ich mir sicher das es jungs gewesen wären
Als wir bei Kind Nr 5 das Geschlecht erfahren hatten hab ich mich gefreut aber auch gleichzeitig gefragt ob es sein kann das ich keine jungs bzw gesunde jungs bekommen kann mein Sohn hat ein lkgs
Lkgs ist nichts schlimmes aber es ist ja eine Fehlbildung
Als wir unseren kindern das Geschlecht über ein cubcake gezeigt haben war es schon ein komisches Gefühl auch ein wenig traurig da mein Sohn gerne ein Bruder gehabt hätte und man seine Enttäuschung gesehen hat
Er hat sich trotzdem über eine Schwester gefreut und er hat sie auch soo lieb
Ich musste mir auch schon oft anhören schon wieder ein Mädchen da hat es aber euer Sohn schwer zwischen so vielen Mädchen
Oder ja dann muss aber noch ein Junge her
Oder auch die Sprüche über der Anzahl der Kinder
Ich bin jetzt mit Kind Nr 6 schwanger
Und klar wäre es schön wenn es ein Junge wird aber selbst wenn es ein Mädchen wird freue ich mich darüber Hauptsache gesund
Mach dir nicht so ein kopf selbst wenn du die gedanken hast wie es mit ein Mädchen wäre
Wir müssen dankbar sein das wir ein gesundes Baby bekommen
Ich wünsche dir eine schöne langweilige komplikationlose Schwangerschaft
Liebe Grüße
Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen
7ssw 🤰
Wir haben nach zwei Jungs ein Mädchen bekommen. Da fand ich die Sprüche genauso nervig.
"Jetzt seid ihr ja komplett." "Nun habt ihr genug Kinder." Oder es wurde erleichternd ausgeatmet, wenn die Leute gehört haben, dass das Baby im Kinderwagen ein Mädchen ist.
Die Sprüche finde ich eigentlich genauso doof, dass entwertet erstmal die Jungs, die wir bereits haben, und will irgendwie ausdrücken, dass Mädchen besser sind. Oder drei Jungs nicht auszuhalten sind.
Ich hätte mich sehr über einen weiteren Jungen gefreut und habe kein drittes Kind wegen des Geschlechts bekommen. Das vierte Kind war dann noch ein Mädchen.
Übrigens habe ich zwei tolle Jungs. Wenn ich die beiden mit meinen Mädchen vergleiche, sind sie eigentlich sehr ähnlich, einfach weil sie genauso Charaktereigenschaften von uns beiden geerbt haben. Junge 1 ist ähnlich zu Mädchen 1 und Junge 2 zu Mädchen 2.
Außerdem kommt viel Erziehung dazu. Gehen die Eltern oft raus in den Wald, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Kinder das auch machen, total unabhängig vom Geschlecht.
Also freue dich, dass du drei tolle Jungs hast. Ich kenne eine Familie mit "perfekter" Geschlechterverteilung (1 Mädchen und 1 Junge) und da sind beide Kinder um einiges wilder als meine Kinder. Das wäre mir manchmal zu anstrengend. Ich hatte beide Kinder schon zu mehreren Kindergeburtstagen hier.
Hi, daran kannst du jetzt nichts mehr ändern. Versuche lieber die positive Sachen zu sehen. 3 jungs sind eine echte Bündnis für das Leben. Ich finde es total beneidenswert wenn ich Frauen sehe mit 3 jungs - später wenn sie groß sind, die werden dich auf den Händen tragen! Alle sagen mir, eine Mutter kann nichts besseres passieren als ein Sohn! Und das sehe ich in meiner Familie auch. Wir sind zwei Schwestern und ein Bruder. Wir weiber haben oft Stress miteinander (gehabt). Meine Mama hat mir mal auch gesagt, dass sie uns nicht auf die Welt gesetzt hat, damit wir uns bekriegen! (Das hat mich damals schon nachdenklich gemacht). Mein Bruder war eigentlich immer ruhiger. Jetzt als erwachsene ist er der immer Zeit für meine Mama hat! Und handwerklich ihr auch überall hilft! Und wenn man 3 davon hat - das muss für eine Mama ein Paradies sein!
Eine Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch!
Hallo 🙋♀️, das ist absolut verständlich und auch ehrlich! Diese Gefühle darfst du haben und solltest sie auch zulassen. Eine Freundin von mir war in der gleichen Situation und auch da hatte ich Verständnis. Wir haben schon ein Mädchen 👧 und haben heute erfahren, dass wir noch ein Mädchen 💕 bekommen. Auch da darf man ehrlich sein, mein Mann hat auf einen Jungen gehofft.
Alles Gute 😘❤️
Hallo,
Erstmal Glückwunsch zum 3.Jungen. Ich bin selber Mama von 3Jungs.
Als wir erfuhren das wir einen 3.Jungen bekamen musste ich kurz weinen. Ich war einfach traurig das nicht erleben zu dürfen, ein mädel haben zu können.
Danach war alles ok für mich. Aber leider kamen immer von anderen blöde Sprüche und auch jetzt werde ich immer wehleidig angeguckt wenn ich sage das ich 3Jungs habe. Das finde ich super schade und macht mich sehr traurig. Erstmals kann man für das Geschlecht nichts und 2. Ist es doch egal, Hauptsache gesund.
Ich gucke mir trotzdem gerne in der mädelabteilung die Kleidchen an. Es macht mich auch nicht traurig. Obwohl ich immer noch gerne ein Mädchen hätte 😉
Wünsche dir alles gute😊
Hallo,
ich fühle da voll und ganz mit dir.
Nach über 12 Jahren bekommen wir ein kleines "UPS" (UngePlanter Schatz = K3).
K1 und K2 sind beide Jungs. Erst hab ich mir über das Geschlecht NULL Gedanken gemacht. Beim Trisomietest haben wir auch kein Outing bestimmen lassen, da wir uns überraschen lassen möchten.
Aber jetzt (29. SSW) kommt auch in mir die "Angst", wieder einen Jungen zu bekommen.
Für mein Mutterherz wäre mir, glaube ich, zur Abwechslung ein Mädel lieber.
Obwohl ein Mädel mich mit Eiskönigin etc. bestimmt in den Wahnsinn treiben wird 😂😂 damit kann ich gar nix anfangen. Und rosa und pink mir ein Dorn im Auge sind (grusel).