Hallo 🙋🏼♀️
War gestern bei meiner vorletzten FA Untersuchung- nächste 20.3.
Zu Beginn hat mein FA gleich gemeint mein Kind ist noch nicht gedreht liegt in Beckenendlage, etc, dann wurde der Kopf gemessen- der lt meinen Arzt etwas kleiner wäre ( er aber meinte dass er ggf nicht ordentlich messen konnte da das Kind eher nach hinten gedreht war) aber die gesamte Auswertung dann wieder auf meine 29+4 kam! Er sozusagen Entwarnung gab!
Jz bin ich total mit den Gedanken verunsichert! Hattet ihr auch solche Erfahrungen? Wann haben sich eure Kinder gedreht?
Dankeschön!
Kind noch nicht gedreht… 30 SSW - Erfahrungen
Meine kleine hat es ziemlich spannend gemacht. Sie hat sich erst so um die 35. Woche gedreht, ich war auch schon ziemlich nervös deswegen! Die meisten Kinder drehen sich aber! Viel Glück!
Guten Morgen!
Mein Baby lag anfangs auch in BEL, dann mal in SL, dann wieder BEL bis zur 35. SSW und als ich dann schon Termine zur Beratung und äußeren Wendung hatte, lag es wieder in SL und ist auch so geblieben bis zur Geburt. Bei mir waren die Ärzte da alle bis zur 36. SSW entspannt. War meine zweite Schwangerschaft, muss ich dazu sagen.
Alles gute 🍀
Ja ich weiß nicht was gestern bei der Untersuchung los war… vl bin ich auch super sensibel da ich eine Sektio auf keinen Fall möchte!
Meine Schwägerin meinte auch noch, dass ich noch Zeit hätte!
BEL bedeutet nicht zwingend auch eine Sectio
Selbst wenn sich das Kind nicht bis zur Geburt in SL drehen sollte (wofür es noch massig Zeit hat!), ist häufig eine vaginale Geburt in BEL möglich. Ob es bei dir funktionieren kann würde ich im Geburtsplanungsgespräch mit deiner Wunschklinik besprechen.
Mein Kleiner hat sich erst in der 37. SSW gedreht. Ab der 34. SSW hab ich geturnt und war beim Moxen bei der Hebamme.
Und mein kleiner Mann wird als großes Kind geschätzt.
Drücke dir die Daumen
Also meine lag auch ziemlich lange in Querlage. Sicher in der 38. SSW noch. Zwei Tage vor ET stand fest, dass ich aus anderen Gründen einen Kaiserschnitt bekam. In der Nacht vor dem KS bekam ich Wehen und sie lag mit dem Köpfchen nach unten.
Ok danke ihr stimmt mich alle positiv! Herzlichen Dank ☺️
Meine Tochter lag auch in Beckenendlage, die haben gesagt, dass sie noch Zeit hat sich zu drehen. Das hat sie aber nicht getan. Ich war 2x zur äußeren Wendung aber auch das hat leider nichts gebracht. Das Ende vom Lied war ein geplanter Kaiserschnitt.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Schatz sich doch noch dreht
Achso: eine spontane Geburt mit BEL hätte mein Krankenhaus auch gemacht aber habe ich mich nicht getraut weil es ja auch meine erste Geburt war und ich bis dato ja nicht wusste wie sowas überhaupt ist.
Mich würde interessieren warum du gegen eine Sectio bist? Mir geht es nicht darum dich umzustimmen. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt sinnvoll ist sich mit allem Geburtsformen vor der Geburt vertraut zu machen um die Möglichkeit zu haben, jede Geburtsform als schön zu empfinden.
Ich wollte ins Geburtshaus. Mein Kleiner wollte sich aber nicht drehen. Nichts half, auch keine äußere Wendung. Sectio hieß für mich dass ich dann nie ins Geburtshaus kann. Auch nicht beim zweitem. Wir haben eine spezialisierte Klinik hier bei der ich in BEL hätte entbinden können. Mein Bauch sagte mir aber das der KS das richtige ist. Ich hab mich dann über alles informiert und viele Erfahrungsberichte gelesen. Die Geburt empfand ich als ein wunderschönes Erlebnis und denke gern dran zurück.
Ich habe einige Freundinnen im Bekanntenkreis die ihren KS nicht akzeptieren können (der kann nämlich auch bei SL vorkommen) weil für sie nur vaginal in Frage kam.
Ich finde das so traurig, da die Geburt des Kindes doch einfach was schönes sein soll. Der Moment wo es auf die Welt kommt. Egal wie.
Ich verstehe immer nicht warum man nicht offener für alle Geburtsformen sein kann. KS, Geburtshaus, Krankenhaus, Hausgeburt,… ❤️
Sehr schön geschrieben, kann ich nur so unterschreiben!
Mein 1. Kind (2021) lag dauerhaft in BEL. Mir wurde gesagt, wenn er sich zwischendrin auch Mal in SL befindet, stehen die Chancen gut, dass er sich noch in SL begibt kurz vor der Geburt. In meinem Fall war es aber ausgeschlossen, dass er sich noch dreht und eine natürliche Geburt nicht möglich. Mir wurde auch in zwei Krankenhäusern von einer äußeren Wendung und einer natürlichen Geburt abgeraten. Letztendlich habe ich mich mit dem KS abgefunden und hatte eine wirklich schöne Geburt. Ich kann verstehen, dass der Wunsch nach einer natürlichen Geburt groß ist, aber auch ein KS ist eine Geburt und damit sollte man sich ebenfalls befassen.
Jetzt bin erneut schwanger in der 37. Woche und das Baby ist von Anfang an in SL, trotzdem weiß ich nicht, ob ich (nach der positiven KS Erfahrung) überhaupt eine natürliche Geburt möchte. Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich jemals einen KS wollen würde. Viel Glück!