Hallo ihr Lieben,
ich bin nach einer biochemischen Schwangerschaft endlich wieder schwanger und jetzt bei 4+5. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, möchte ich so früh wie möglich zur FA (sie meinte auch, ich kann jederzeit kommen). Allerdings möchte mein Mann mit und wünscht sich direkt den Herzschlag. Jetzt meine Frage: Wann wart ihr beim 1. US und was konnte man sehen? Ich schwanke gerade zwischen Termin 6+0 oder 6+4... länger halt ich es glaub ich nicht aus.
Danke für Eure Erfahrungen schon mal!
Wann 1. US?
Hallo, also ich war bei 7+3 und wurde auf 7+0 zurückdatiert und man konnte bereits den Herzschlag hören 😊
LG
danke für deine Antwort. Hattest du den ES sicher bestimmt?
Ich hatte nur mit dem Zyklustracker getrackt, also war nicht genau. Hatte immer nen Zyklus zwischen 27-31 Tagen.
Lg
Hey,
Nach meinen Rechnungen zu folge war ich bei 6+4 das erste mal dort. Man konnte aber nur Dottersack und Fruchthöhle erkennen. Wurde dann auf 5+4 zurückdatiert. Man konnte aber wenigstens eine ELSS ausschließen.
War dann das nächste mal bei 6+4 und dort konnte man auch schon ein Embryo und ein Herzschlag erkennen. Ist wie ich hier gelesen habe aber auch ganz unterschiedlich.
Ach krass, aber ist das aufgrund der Größe der Fruchthöhle gewesen, oder weil du dir nicht ganz sicher mit der Empfängnis warst? Weil anhand letzter Periode wäre ich schon 9. oder 10. Woche, aber die Empfägnis war ja viel später (hatte durch den Abgang einen Monsterzyklus)...
Ich hatte eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. In den letzten paar Monaten vor der Schwangerschaft fing meine Periode immer mit sehr leichten Blutungen früher an und war entsprechend dann länger. Ich hatte aber mit meinem regelmäßigen Zyklus gerechnet, daher bestimmt auch die Rückdatierung.
Jetzt bin ich mittlerweile in der 16 SSW und alles ist zeitgemäß entwickelt.
Hi
Ich war in der 9ssw zum ersten Mal beim FA zum Ultraschall ist auch meine dritte Schwangerschaft
7ssw 6+6ssw
wow, da sieht man ja richtig was.... krass, dass du es solange ausgehalten hast :)
Huhu!
Ich war an 5+0 das erste Mal zum US, brauche aber auch ASS und müsste daher direkt zum Gyn. Da sah man eine 1cm große Fruchthöhle, aber sonst nichts 😅
An 7+1 war dann der nächste Termin und da sah man dann den Embryo mit Herzschlag.
Ich würde dir tatsächlich raten zu versuchen so lange wie möglich durchzuhalten und erst später hinzugehen. Vielleicht sieht man an 6+4 dann ja schon alles und das gibt dir dann ja viel Sicherheit :)
Du kannst doch auch erstmal alleine gehen und dann nochmal mit ihm, sobald der Herzschlag da ist.
Ich war da erste Mal in der 5. Woche und dann 2&3 Wochen später nochmal.
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, dass ich ggf. nächste Woche gehe und mir dann einen Termin an 7+ geben lassen.. was hat man bei dir damals gesehen?
Beim ersten hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Beim zweiten dann direkt den Herzschlag. Da war mein Freund dann auch dabei.
Bei einer anderen Schwangerschaft war ich glaube ich ende 5./Anfang 6. Beim FA. Da sah man schon alles, bis aufs Herz. Hab dann eine Woche später den nächsten Termin gehab und da war dann alles da.
Ich habe einen unglaublich unregelmäßigen Zyklus. Rein rechnerisch war mein erster Termin bei 7+6, wurde aber zurück datiert auf 4+6. Man konnte eine winzige Fruchthöhle sehen, Dottersack und laut der FA auch eine Embryoanlage. Mein nächster Termin war dann bei 7+0, Herzschlag war da und alles hat sich zeitgerecht entwickelt.
Fazit von mir, ich würde nicht all zu früh zum Ultraschall gehen. Ich hatte auch Angst, dass die Fruchthöhle zu klein war beim ersten US und hab mir unnötig Sorgen gemacht.
Wenn man sich mit dem Herzschlag nicht verrückt machen möchte, geht man zur 9.Ssw. zum 1. Ultraschall. Dann dürfte man auf jedenfall einen sehen, wenn alles in Ordnung ist.
In der 6. Ssw sieht man oft noch nix.
Wenn du es schon eingrenzt zwischen 6+0 und 6+4 würde ich dir wirklich 6+4 ans Herz legen. Da war ich auch da und man konnte das Baby sehen und Herz schlagen sehen. Ich hab eine FG und 2 frühe Abgänge in der Vorgeschichte und einen gesunden 4 jährigen Sohn. Also diesmal war ich bei 6+4 da. Wäre ich 2 Tage früher da gewesen hätte das Herz noch nicht geschlagen sagte die FA zu mir. Kommt natürlich drauf an wie groß es schon ist (meins war an 6+4 erst 3,8mm groß) aber die Gefahr ist einfach da. Und gerade wenn du es jetzt schon kaum aushält, obwohl man jetzt noch quasi gar nichts sehen würde, dann wird es dich bestimmt beunruhigen wenn du nicht weißt ob das Herz schlägt. Und unter Umständen hast du dann den nächsten Termin erst 4 Wochen später.
Bei meiner 1 SS mit meinem Sohn war ich 5+6 da, man sah nur die FH. Bei meiner FG war ich 8+4 beim ersten US.
Alles Gute dir 😊
Ich war bei 6+2 das erste Mal beim FA, auch nur wegen meiner Vorgeschichte mit 2 ELSS, wurde zum glück diesmal mit einem Embryo und Herzschlag belohnt. Wenn du so früh zum FA gehts kann alles oder nichts sein, man darf sich dann halt auch nich zu viel Hoffnung machen.
Wünsche dir alles gute.