SSW. 9 Blutung und Schmerzen

Hallo zusammen,
ich hoffe eine von euch kann mich aufklären!

Ich bin in der 9 SSW (erste Schwangerschaft), seit gestern hat aus dem nicht die Blutung begonnen begleitend mit stichartigen Schmerzen im Unterleib. Ich war im Ruhemodus, keine schwere Arbeit etc nichts. Direkt zum Frauenarzt Ultraschall gemacht, Herz schlägt noch, aber die Ärztin meinte Ruhen Sie sich aus nehmen sie die verschriebenen Utrogest ein, wenn Schmerzen und Blutung mehr werden zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Was Schmerzen und Blutung angeht ist es bislang zwar stark reduziert jedoch immernoch da, mache mir halt gerade einfach Kopf, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ärztin riet mir den ganzen Tag mich auszuruhen was ich auch seit gestern mache stehe nur fürs WC auf sonst nicht, Ärztin meinte ebenfalls abwarten Beobachten aktuell kann man auch nichts machen wenn man wolle.
Nehme nebenbei Magnesium ein!

Ich danke im voraus.

1

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass alles gut geht.
Bin nun in der 11SSW, hatte aber auch in der 8 SSW aus dem Nichts plötzlich recht starke Blutungen. Seither war ich zweimal zur Kontrolle und es ist alles ok. Das Forum ist voll von Beiträgen über Blutungen in der Frühschwangerschaft die gutgingen. Hätte nicht gedacht, dass das wohl doch so oft vorkommt.
Ich wurde zwei Wochen krankgeschrieben, Utrogest und Magnesium nehmen und schonen. Insofern machst du bereits alles richtig.

Klingt vielleicht kitschig, aber mir hat auch Bauch streicheln geholfen.

Wünsche dir alles Gute

2

Ich bedanke mich für deine Antwort, wenn ich fragen darf hattest du auch Schmerzen gehabt oder "nur" die Blutungen.

liebe Grüße

5

Um ehrlich zu sein, hatte ich keine Schmerzen

3

Hey,
Halte auf jeden Fall die Bettruhe strikt ein.
Ich hatte in der 7/8 ssw auch Blutungen, allerdings nur leichte & ohne schmerzen.
Ich bin beim zweiten Mal dann abends ins Krankenhaus, entdeckt wurde ein Hämatom & ich wurde eine Woche stationär aufgenommen.
Die Ärzte dort haben das Magnesium auf 600mg hochgesetzt. Progestan nehme ich schon seit meiner PU im Dezember 600mg am Tag & ich habe noch 3x1 Messerspitze Bryophyllum 50% nehmen müssen.
Nach meiner Entlassung hieß es weiterhin Bettruhe & nur aufstehen zu Toilettengängen.
Das ganze lief knapp 2 Monate in denen ich gar nichts gemacht habe. Jetzt mache ich wieder langsam mehr & gehe auch mal etwas spazieren.
Wenn du dich unwohl fühlst oder ein schlechtes Gefühl hast, würde ich ins Krankenhaus gehen & nicht erst wenn es schlimmer wird.
Mein FA hat das Hämatom zum Beispiel überhaupt nicht erkennen können, weil sein Ultraschallgerät so schlecht ist.
Ich hab mich im Krankenhaus auch irgendwie sicherer gefühlt..

Alles gute, ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Ich hatte in der 6/7 SSW 2 mal starke Blutungen mit starken Mens-ähnlichen Schmerzen. Die Blutungen haben aber nur ein paar Std angehalten und dann war alles wieder gut. Hatte Progesteron und Magnesium eingenommen. Wurde Krank geschrieben und habe 2 Wochen lang strikte Bettruhe gehalten. Bin aktuell in der 16 SSW ohne weitere Blutungen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.