Dauer Ergebnisse NIPTest und Geschlechterbestimmung

Hey Mädels,

wie lange habt ihr auf die Ergebnisse vom NIPTest und der Geschlechterbestimmung gewartet?

Eigentlich darf das Geschlecht ja erst an 14+0 mitgeteilt werden per Gesetz, aber wir sterben vor Neugier.

Habe meinen Test am 26.2. bei 11+0

LG

1

Dauert idR 5-7 Tage.
Dann müsst ihr wohl darauf spekulieren, dass ihr einen gnädigen Arzt habt.
Meine hat's mir 2020 zu früh am Telefon gesagt. Und auch diesmal hat sich der Arzt bei US in der 13. Woche zu einer Spekulation hinreißen lassen - diesmal hab ich kein Geschlecht per Blut bestimmen lassen.

2

Mein Gyn hatte mir bereits nach 3 Tagen telefonisch das Ergebnis durchgegeben, das war in der 12. SSW.
Ein paar Tage später hatte ich den Befund auch per Mail erhalten.
😅

3

Habe damals 10 Tage gewartet🙈 war da ein paar Tage vor der 14. Ssw aber das Geschlecht wurde mir trotzdem mitgeteilt

4

Ich hab heute das Ergebnis vom Harmony Test bekommen nach 6 Werktagen, jedoch ohne Geschlechts Bestimmung weil mein Mann es klassisch beim US sehen möchte 😅

5

Huhu 👋
Hatte bei 13+1 screening und nipt. War ein Montag. Am Freitag der gleichen Woche das Ergebnis. Da war ich 13+5. Sie meinte das Ergebnis darf sie mir erst am Montag mitteilen. War dann auch so bei 14+1.
Aber durch das screening hat die Ärztin durch nun schon gesehen was es wird und hat gesagt zu 70%. Hat auch gestimmt 🥰

6

Ich habe genau eine Woche gewartet 😊
War aber schon in der 16. ssw als ich den Test habe machen lassen. Da wurde das Geschlecht dann direkt mitgeteilt.

7

Die Ergebnisse kommen Inder Regel 7-10 Tage meinte meine Gyn. Ich hab den nipt Test an 10+3 gemacht. Das Geschlecht durfte ich aber erst an 14+1 erfahren. Meine Praxis ist da sehr streng

8

Hey

ich hatte den Nipt Test in der 12te Woche
und 10 Tage später das Ergebniss erfahren, inkl Geschlecht

weiß nicht ob das in Österreich dann anders ist ?

LG Manu

9

Bei mir war Blutentnahme 12+3, Ergebnis da 13+3.

Geschlecht wurde mir bei 14+1 mitgeteilt (14+0 war Sonntags).