Hallo,
ich habe bereits 3 Kinder und bin jetzt mit dem 4. in der 10 ssw.
Bei allen drei Kindern war ich immer nur zu den abgesprochenen Terminen beim Arzt. Hatte nur die 3 vorschriebenen Ultraschalluntersuchungen, keine weiteren. Ich war nie groß ängstlich und alles lief glatt.
Jetzt habe ich das erste mal ein total ungutes Gefühl!
Ich bin der Meinung etwas stimmt nicht, ich weiß gar nicht warum. Kann ich nicht erklären. Zuletzt gesehen, dass alles ok ist habe ich bei Feststellung der SS an ca . 7+2. Nächster Termin mit 1. US ist in 2,5 Wochen.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich kann ja schlecht beim FA anrufen und sagen ich habe ein ganz Ungutes Gefühl. Und lügen und mit Schmerzen oder so ausdenken damit man mal guckt, sowas habe ich noch nie gemacht.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Noch 2,5 Wochen warten wird die Hölle. Ich fühle irgendwas stimmt nicht.
Hab schon überlegt anzurufen und einen US Termin den ich selbe zahle (50€) auszumachen aber bis ich dafür einen Termin bekomme sind die 2,5 Wochen auch um.
Was würdet Ihr tun?
Grund zum FA zu gehen?
Meine Hebamme sagt immer, dass ein schlechtes Gefühl nicht immer zwangsweise von der Mutter ausgehen muss, da Stresshormone ja auch vom Kind produziert werden und man sich einen Blutkreislauf teilt.
In der 10. SSW zwar noch etwas früh dafür, aber grundsätzlich was, was man sich zu Herzen nehmen sollte.
Huhu,
Ich hatte in der 8 ssw auch ein total ungutes gefühl. Ein paar Tage darauf hatte ich aber schon mein nächsten Termin, den habe ich dann einfach abgewartet & bei dem Termin war alles super. Warum ich das Gefühl hatte weiß ich nicht, vielleicht wollte mich mein Körper etwas ärgern. 🙈
Wenn du wirklich Angst hast, dann würde ich einfach bei deinem FA anrufen & es ihm sagen & fragen ob man nicht doch nochmal schauen könnte.
Mein Arzt ist was das angeht super, wenn ich irgendwas habe, dann kann ich einfach anrufen & meist am selben Tag oder einen Tag später noch dort vorbei kommen.
Ich hoffe es ist alles gut & wünsche dir weiterhin alles gute für deine Schwangerschaft.🫶🏼
Hey mir geht es auch so. Habe 3 Kinder und bin aktuell mit dem 4. Schwanger, ich habe auch seit beginn der Schwangerschaft ein schlechtes Gefühl. Warum auch immer es so ist, bis jetzt (19.ssw) war bei den Untersuchungen immer alles gut. Hatte beim letzten Termin einen Us dazu gebucht weil sonst keiner dran gewesen wäre und beim nächsten mal ist das 2. Screening.
Ich spüre ihn noch nicht so wirklich weil ich eine Vorderwand Plazenta habe, das machts nicht besser😅
Ich höre auch jeden Tag mit dem Doppler ob alles gut ist, sonst mach ich mich total verrückt wenn ich mal nicht dazu komme.
Aber in der Frühschwangerschaft habe ich auch jedes mal mit Blutungen gerechnet, ist aber zum Glück nicht so gekommen.
Doch! Du kannst sagen, dass du Sorgen hast.
Hab ich vor ein paar Tagen auch.
Sonst wären nur die 3 Ultraschalls angesetzt.
Hatte aber einen schrecklichen Traum und hab um einen Ultraschall ausser der Reihe gebeten. Habe dann 40€ gezahlt und der Ultraschall wurde gemacht.
Ich war aber eh dort für eine Vorsorge.
Mein Arzt hat mich ernst genommen.