Achtung Bild ❗️7. ssw brauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

Ich müsste heute 6+0 sein und hab seit ein paar Tagen bräunlichen Ausfluss. Am Dienstag war es ganz minimal und nur ganz kurz. Waren trotzdem beim Arzt und man konnte (war 5+5) Fruchthöhle, Dottersack und ein leichtes Flimmern sehen.
Sie meinte dass alles gut aussieht, aber man bei einer Blutung oft von einem drohenden Abort spricht.

Jetzt wird der Ausfluss leider etwas mehr und ich bin sehr verunsichert. Hatte bereits 3 FG und natürlich Angst dass es wieder eine ist.

Ich hab keine starken Schmerzen, meine Brüste tun nach wie vor weh nur meine Übelkeit ist heute fast weg…
Ich hab die Blutungen nicht durchgehend, meistens ist es einmal beim abwischen da und dann wieder weg und Stunden später kommt dann wieder ein bisschen was.

Hatte jemand von euch so einen Ausfluss und alles war gut?

1

Hey,
Ich hatte ebenfalls 3 fgs und bei meiner jetzigen Schwangerschaft braune Blutung. Hauptsächlich beim abwischen aber auch ein bisschen was in der Einlage. Hab total Panik gehabt und fand den fa Termin (den ich zum Glück zufällig am selben Tag hatte) schon innerlich unnötig.
Bei mir konnte ein Hämatom an der plazenta festgestellt werden, was vermutlich durch gv entstanden ist.
Die Blutung blieb eine Woche lang und kam dann nach einer Woche nochmal für 4 Tage.
Meine Ärztin meinte aber auch zu mir, das braune/alte Blutungen idr nicht schlimm sind.
Was soll ich sagen, ich komme am Montag in die 18. Woche 🙃🥰

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, das bei dir alles gut verläuft ❤️🍀🍀🤞

Bearbeitet von Kleinemaus2024
3

Das ist schön zu hören, herzlichen Glückwunsch 😍

Ich hoffe einfach dass bei mir auch alles in Ordnung ist aber wenn man schon so viel durchgemacht hat ist es oft schwer positiv zu bleiben.

4

Dankeschön 🥰

Ich weiss genau was du meinst. Ich konnte erst in der 14. Woche durchatmen, obwohl ich einige us davor hatte, wo alles gut aussah.
Sich irgendwie abzulenken ist fast unmöglich. Hab viele Hörspiele/Bücher gehört.

2

Hey viel ist das ja zum Glück nicht.
Ich hatte an 7+6 auch sehr viel braunen Ausfluss, so das es sogar beim Toiletten Gang ins Klo getropft ist 😅 laut meiner Gyn kein Grund zur Besorgnis weils braunes Blut ist, was ja heißt es ist alt!
Ich bin jetzt 13+2 und habe auch immer noch 1 mal die Woche „komischen“ Ausfluss, der auch mal etwas bräunlich und dann wieder orange farbig ist.
Ich vermute das sind die kleinen Äderchen die beim wachsen platzen.
Ich war am Anfang wöchentlich beim Arzt weil ich ständig Panik hatte 😅
Da es bei dir ja nicht durchgängig ist, nicht viel und du ja erst gestern wohl beim Arzt warst, denke ich nicht das es was schlimmes ist.
Da ist jetzt alles super gut durchblutet und kann auch noch vom Ultraschall etwas dazu gekommen sein.