Hallo ihr Lieben,
mein Baby liegt immer noch in BEL, ab heute bin ich in der 37 ssw.
Eine äußere Wending kommt für mich nicht in Frage und auch keine Geburt aus BEL.
Ich hoffe natürlich noch auf eine Drehung in SL, aber falls nicht bin ich mit dem Kaiserschnitt total zufrieden.
Mich würde interessieren wann ihr euren geplanten Kaiserschnitt wegen BEL hattet (wie viele Tage vor ET) ?
Nächste Woche habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung, dort werde ich dann genaueres erfahren.
Für Austausch bin ich sehr dankbar.
LG
Wunsch
Wann hattet ihr euren Kaiserschnitt wegen BEL ?
Meine Mutti erzählt mir immer wie ich in ihrem Bauch BEL lag bis zur 37. ssw - dann hat sie tipps einer hebamme und von freunden umgesetzt und sich in einer bestimmten art und weiße aufs Bett geworfen seitlich. Müsste ich nochmal nachfragen wie genau. Danach war ganz viel Tumult im Bauch und ich habe mich gedreht.
7 Tage vor ET
6 Tage vor ET.
Mein Kaiserschnitt wegen Querlage war bei 39+3, bis max. 39+5 hätte ich mir den Termin raussuchen können.
Meine Kleine kommt zwar aus anderen Gründen per KS aber sie wird bei 39+0 das Licht der Welt erblicken 🥰
10 Tage vorher. Konnte mir in der Woche den Tag aussuchen.
In 3 Wochen muss ich wieder zur Geburtsplanung, da besprechen wir dann auch den Tag
Eine Woche vor ET circa ..
Ich hatte querlage .. da entbindet dich niemand natürlich ,weil es einfach nicht geht ..
Ich würde allerdings an deiner Stelle die äußere Wendung versuchen. Auf einen Versuch würde ich es definitiv ankommen lassen .
Der KS bereitet mir noch 6 Jahre später Probleme , wie teils tauber Bauch (es geht scheinbar nicht mehr ganz weg ), fühlige Narbe an manchen Tagen ,kleine fettschürze (hatte ich nach meiner natürlichen Geburt nicht ) . Abgesehen von dem nicht schönen geburtserlebnis als solches (vielleicht auch weil ich den direkten Vergleich habe ) .
Ich kann dem nur zustimmen. Ich hatte zwei spontane Geburten und dann leider einen Kaiserschnitt und ich würde immer die spontane Geburt bevorzugen. Es ist echt schlimm wie es einem nach nem Kaiserschnitt geht :(
Eine äußere Wendung kann aber auch immer Komplikationen mit sich bringen und ist auch nicht immer möglich.
Ich fände es darüber hinaus auch schön, der TE Mut zu machen und nicht zu schreiben, wie furchtbar ein KS ist - oft fällt die Entscheidung dazu einem sowieso total schwer. Auch eine vaginale Geburt kann einen sehr schmerzhaft einschränken danach 😳 ein KS ist nicht ohne, kann aber trotzdem eine schöne Geburt sein, wenn auch mit Schmerzen und Einschränkungen danach.
Mein geplanter KS-Termin wäre 9 Tage vor ET gewesen. Meine Kleine hat das allerdings von selbst gesprengt, da mir bei 37+4 die Fruchtblase geplatzt ist und zweieinhalb Stunden später war sie da. ☺️ wünsche euch alles Gute! ☀️
Hallo,
ich hatte meinen Kaiserschnitt, wegen BEL, genau eine Woche vor dem ET.
War auch gut so, weil die Kleine laut Hebamme wahrscheinlich spätestens 2 Tage später hätte kommen wollen.
Lass dich bitte nicht von einigen Leuten, wegen einer äußeren Wendung, verunsichern.
Mir wurde das vor einem Jahr auch vorgeschlagen, ich habe mich gründlich darüber informiert und konnte mir das gar nicht vorstellen. Gott sei Dank habe ich es nicht machen lassen, meine Mausi hatte nämlich, unentdeckt!, die Nabelschnur 2mal um den Hals und es wäre mit ziemlicher Sicherheit ein Not-Kaiserschnitt geworden.
So hatte ich einen tollen Kaiserschnitt, habe alles mitbekommen, konnte meine Kleine gleich in den Arm nehmen und sie kam sicher, gesund und vollkommen fertig entwickelt auf die Welt.
Natürlich wirst du Schmerzen danach haben, aber eine natürliche Geburt tut auch weh 😉
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dein errechneter ET wirklich stimmt, reicht dein Kaiserschnitttermin 1 Woche vorher.
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und alles Gute!