7ssw 7cm zyste linker Eierstock HILFE noch wer ?

Hallo,

Ich war am Dienstag bei meinem FA dort wurde festgestellt das ich schwanger bin. Ich freue mich keine Frage, aber dann kam die Nachricht, dass ich eine 7cm große zyste habe.
Ich habe mich total erschrocken, weil ich nie was gespürt habe geschweige denn irgendwas anderes war ( Periode ) alles war immer gleich!

Heute war ich dann im KH weil ich so Panik hatte und mich nicht wirklich auf die SS konzentrieren kann.

Dort wurde auch nochmal einen Ultraschall gemacht aber sie meinten keine Sorge machen es sei gut wenn ich keine Schmerzen habe, viele Frauen haben sowas in der SS. Kann eine gelbkörperzyste sein. Operieren tuen sie nicht wenn ich keine Beschwerden habe. Ich soll nur nicht hüpfen und sowas damit sich das nicht um den Eierstock dreht.

Hatte jemand sowas schon und kann mir Erfahrungsberichte erzählen? Und vielleicht die Panik etwas nehmen.
Schlimm fürs Kind kann es so wie sie mir es gesagt haben aber nicht sein.

Bearbeitet von Luu1
1

Hey Luu,

Mach dir keine Sorgen. Ich habe nur einen Eierstock und an dem seit 2015 eine Zyste 😅

Mittlerweile bin ich zum dritten Mal schwanger und das hat die Zyste nie beeinflusst oder so bisher. Ich merke es schon ab und an, hält sich aber alles im Rahmen und ist nicht weiter schlimm. Ich war auch schon bei einem Spezialisten und der meinte genau wie meine FÄ, dass man nichts unternehmen muss solange es mir damit gut geht.

Ich wünsche dir eine schöne und entspanne Schwangerschaft

2

Vielen Dank für die Antwort…

Das ist einfach alles so neu für mich, erste Schwangerschaft dann noch eine Zyste…

Und immer dieses“ oh ja die ist sehr groß“ da dreht sich der gesamte Magen um. Ich weiß sie machen nur ihren Job und können mich ja nicht anlügen aber es ist komisch.

Dann hat man in der Schwangerschaft durch aus mal Beschwerden wie ein ziehen oder ein mulmiges Bauch Gefühl etc. in meinem Kopf kommt dann immer shit das war’s das ist wegen der Zyste 🤦‍♀️ was natürlich Quatsch ist.

Ich versuche mich einfach zu beruhigen und zu genießen.

Danke auf jedenfall für die Worte .

Ich wünsche dir natürlich auch noch eine schöne Schwangerschaft 😊