Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 36+4 und mein Bauch hat sich nun eindeutig gesenkt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft.
Wie war das bei euch wenn sich der Bauch gesenkt hat und leichte Wehen schon vorhanden sind, wie lange hat es bei euch noch circa gedauert ?
Liebe Grüße
37 ssw Bauch hat sich gesenkt
Hey, ich bin 36+1 und mich würde mal interessieren wie du das gemerkt hast. 😁 Ich stehe ständig vor dem Spiegel und denke, jetzt ist der Bauch aber weiter unten und mein Partner meint dann, seh ich nicht so 😅 mhh...Ich habe aber immernoch Kurzatmigkeit und Sodbrennen und denke, das geht doch mal weg, wenn der Bauch weiter unten ist. Und wie fühlen sich die Senkwehen an? Sind die spürbar?
Liebe Grüße Steffi 🩷
Sie fühlen sich bei mir so an, als ob die Periode einsetzen würde und der Bauch wird hart, teils über mehrere Minuten.
Also der entscheidende Unterschied zu normalen Übungswehen scheint zu sein, dass auch Schmerzen/Ziehen hinzu kommen. Teils bis in den unteren Rücken. :)
Das habe ich seit 1-2 Wochen auch, allerdings ist mein Bauch immer noch oben am Rippenbogen. Die Hebamme meinte gestern, dass der sich noch ordentlich senken sollte.
Ich kann sagen, mein Bauch hat sich stetig gesenkt, von SSW 35 bis jetzt (SSW 39).
Glaube nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat im Hinblick auf die Geburt. 🙈🤷♀️
Es lässt sich aber eindeutig besser leben so, wie ich finde. 😂
Ich bin mal gespannt was morgen der FA sagt 🤪
Mir zieht es ordentlich im Rücken das hatte ich in der 1. ss nicht.
Aber jede ss ist ja auch anders .
Ja man hat eindeutig nicht mehr diesen Druck in sich und kann aufatmen 😃
Bei alle 3 ab ssw 35 spürbare wehen K1 wurde bei 38+0 per Not Ks geholt da sich durch die dauerhaften wehen die gebärmutter überdehnte und der MuMu sich verschoben hat.
k2 spontan bei 40+1 (4 stunden wehen nach blasensprung)
K3 spontan bei 40+6 (3 stunden wehen nach böasensprung)
Wow ich hoffe es geht diesmal auch so schnell bei mir.
Die erste Geburt hat 27 std gedauert das brauch ich nicht nochmal 🤪
Oouuuh shiiit 🙈🙈
Naja bei K3 wenn ich den tag dazu rechnet wärens dann auch mehr waren aber nur „dahin wehen“ und noch nocht die richtigen rückenwehn die schmerzten und veratmet werden mussten aber ab da wusste ich heute wirds nichts mehr mit ruhiger nacht 😂😂🙈🙈 in da früh aufgewacht mit wehen dachte yeees wieder diese kack senk/übungswehen (hatte an dem tag auch kontrolle im KH) ja frau … immer noch fingerdurchlässig er macht eine dehnung.
War ca. Um 10 uuhr und um 11 gingen diese wehn aber dann nicht mehr weg aber auch nicht regelmäßig und auch nur spürbar aber nicht anders als die wochen davor 😂😂
Huhu,
Ich bin seit heute in der 40. SSW und auch zum zweiten Mal schwanger. Ich habe vor über 4 Wochen bemerkt, dass sich mein Bauch schon anfängt abzusenken und habe schon seit langer Zeit Wehen. War auch vor 2 Wochen im Krankenhaus, da wurden mir Wehen & Latenzphase bestätigt, aber mein Kind ist noch immer nicht da 🤷♀️