Milch in der Brust

Hallo zusammen,

ich weiß grade nicht so recht in welche Kategorie meine Frage fällt, ich werde sie auch nochmal im Forum zum Thema frühes Ende stellen.

Also sorry, falls ich hier falsch bin.

Ich habe einen Sohn den ich letztes Jahr im September abgestillt habe, ich wurde in demselben Monat erneut schwanger, doch leider hatte ich im November dann einen MA.
Heute knapp 3 Monate nach der Ausschabung habe ich Milch aus meiner Brust gesehen. Es war Kolostrum ähnlich…. Ich frage mich warum ich das jetzt nach all den Monaten habe?
Kennt sich damit jemand aus, weiß vielleicht jemand von euch ob das noch mit der MA zu tun hat, oder noch Nachwirkungen meines Abstillen ist?

Lieben Dank

1

Ich hatte ein Jahr nach dem abstillen noch Milch in der Brust. Merkt man so im Alltag ja nur eher nicht. Ich habe alle paar Monate mal aus Neugier geguckt.

Bearbeitet von ...nocheinbaby...
2

Hallo , ich konnte sogar nach 2 Jahren manchmaö noch etwas Milch rausdrücken.

3

Ich hatte auch lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust (ich meine so 6 bis 9 Monate), das war aber nur sichtbar, wenn ich etwas am Nippel gedrückt habe.

Bei mir war es aber eher wie Vormilch oder normale Milch, nicht wie Kolostrum.

4

Ich würde das nochmal mit deiner/m Gyn. abklären.
Es könnte sein, dass dein Prolaktinwert evtl. höher ist, als es sein sollte (natürlich kann ich dies nicht zu 100% beurteilen.)
Aber ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass es bei mir der Grund war, weswegen ich nicht schwanger geworden bin.
Es könnte wohl durchaus auch die Einnistung beeinträchtigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Bearbeitet von Selen2