Sorgen bis mir der Kopf platzt 13 ssw

Hallo,
Ich halte es nicht mehr aus, jeden Tag mache ich mir Sorgen um mein Baby, ob alles in Ordnung ist.

Ich bin in der 13+1 Schwangerschaftswoche,
Ich freue mich mega auf mein Baby und hab Angst das doch was passieren könnte, beim jeden toilettengang gucke ich auf das Papier drauf beim abwischen ob alles okay ist.
Ich hab Mega Angst in den Urlaub zu fliegen (eher wegen dem Flug, Strahlungen, 6 std nur hin, wegen der ZU wacklige Landung)
Gibt es eine Methode die meine Angst nimmt?
Die liegt auch viel an ein früherer Verlust.

Wenn es eine Methode gibt bitte mit mir teilen, ausfallen weil ich das Baby noch garnicht spüren kann.
Ich kann mir den Kopf nicht mehr zerbrechen

1

Hey Sev07,

schau dir doch mal den Podcast oder die Website von Kugelzeit Coaching an

Da gibts positive Affirmation zum Lesen und Anhören bei Ängsten in der Schwangerschaft. Ich höre da gerne rein um mich zu entspannen und mehr über die Schwangerschaft freuen zu können, vielleicht hilft es dir ja auch.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Urlaub 🥰

2

Mir geht’s da genau so wie dir 🙈 Bin 13+3 und habe Mega sorgen.
Ich habe mir einen Fetal Doppler gekauft, ich weiß viele sind davon nicht überzeugt aber mich beruhigt es ungemein wenn ich kurz das Herzchen höre. Seit dem ich den habe bin ich viel entspannter. Ich finde das Herzchen aber auch sofort und lege es dann gleich wieder weg.
Du darfst halt nicht gleich in Panik verfallen wenn du nichts findest oder ein bisschen Zeit dafür brauchst was zu finden, ist nicht für jeden was.

3

ich habe auch einen gekauft und bin 13ssw da ich auch so angst habe, kannst du mir sagen wo du es am beste hörst?

7

Meistens auf der rechten Seite, manchmal weiter unten am Schamhaar Ansatz oder etwas weiter oben ca. 2 Finger unterm Bauchnabel aber irgendwie immer in der selben Region

4

Weniger (am besten gar kein) Instagram und Konsorten, und mehr von dieser Sorte: https://datayze.com/miscarriage-reassurer

5

Hey als Tipp, das klingt als hättest du mal eine FG gehabt. Dann solltest du auf keinen Fall fliegen! Ich hatte im März eine und bin jetzt auch wieder in der 13ssw und meine FA Hat mir das fliegen verboten! Die Gefahr ist bei Personen die eine FG hatten sehr groß, dass es dem Kind schadet. Aber die Angst kenne ich. Habe ich bis zum 3 Monat auch jeden Tag gehabt. Aber wenn der letzte Ultraschall super lief kannst du beruhigt sein. Geh positiv dran und denk immer wieder ans Ultraschall. Mache ich auch. Hilft sehr

6

Das ist nicht unbedingt so sondern kommt sicher auf den Grund an. Meine Frauenärztin hat mir sogar eher empfohlen zu fliegen als länger in den Urlaub zu fahren. Ich hatte auch eine Fehlgeburt vorher. Sie meinte Flüge sind kein Problem. Mir war es aber nichts, weil ich einfach große Angst hatte und gerne ein deutschsprachiges Krankenhaus in der Nähe hatte.

Bearbeitet von ilaj23