Hi Mädels,
seit Wochen ziehe ich eine Sache nach der anderen an!!!
Kürzlich hatte ich schon wieder eine Blasenentzündung! Mein Arzt hat mir ein Antibiotikum gegeben und das hat dann geholfen. Zeitgleich waren auch Bakterien in meiner Scheide und ich musste noch Fluomizin einnehmen. So! Meine Frauenärztin hat dann eine Urinkultur angelegt und einen Abstrich genommen.
Jetzt habe ich soeben erfahren, dass ich einen Pilz habe!!! Es brennt auch ziemlich in der Scheide.
Das gibt es doch nicht? Was mache ich denn falsch? Ich wasche mich unten nur mit Wasser und trage Baumwollunterhosen, die ich auch immer bei 60 Grad wasche!
Seit meiner letzten Blasenentzündung trinke ich Cranberry-Saft. Ich wollte eigentlich auch D- Mannose einnehmen, aber meine Ärztin meinte, dass es nicht klar ist, ob es wirklich absolut unschädlich in der SS ist.
Geht es hier jemanden von euch ähnlich, was Blasenentzündung und Co angeht?
Besonders fies ist auch, dass ich die zweite Blasenentzündung gar nicht wirklich gemerkt habe. Es war ein Zufallsbefund bei meiner Routineuntersuchung.
Was, wenn ich jetzt schon wieder eine Blasenentzündung habe und es gar nicht merke?
Ich mache mir große Sorgen um mein Baby, da ja ich ständig Entzündungen habe! Man liest ja im Forum und im Internet die wildesten Dinge - über Blasenriss? bis hin zur Verkürzung des GMH. Hilfe!
Stargazing
Erst Blasenentzündung und nun Scheidenpilz! Was ist nur los? Hat jemand Tipps?
Scheidemileu wieder aufbauen.
Mit Milchsäurebakterien(-Tampons/Creme)
Dazu würde ich Probiotika empfehlen z.B. omnibiotik 10
Hast ja ein Antibiotikum bekommen, das tötet leider auch alle guten Bakterien.
Du machst nichts falsch, ein Pilz ist quasi neben Ausschlag DIE Nebenwirkung von Antibiotika schlechthin, weil durch das Medikament deine komplette Flora da unten durcheinander kommt.
Hallo,
Für die Scheidenflora nehme ich immer mal wieder OMNi-BiOTiC® FLORA plus als Kur.
Die Antibiotika waren nötig gegen deine Blasenentzündung. Allerdings haben sie wahrscheinlich auch die guten Bakterien deiner Flora zerstört.
Lg, babyelf (21+1 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Wie oben schon angemerkt wurde, geht das oft Hand in Hand: nach den Antibiotika kommt der Pilz.
War bei mir jedes Mal so – zum Glück alles sehr selten. Du kannst unterstützend noch viel über die Ernährung machen: Der Pilz liebt Weißmehl und Industriezucker. Ich hab, wenn's mal wieder so weit war, über etwa zwei Wochen hinweg keine Mehlprodukte (auch keine Pasta etc.) und keinen Zucker/Süßkram gegessen; hauptsächlich Reis und Kartoffeln, dazu viel Gemüse. Ist ein bisschen fad, hat aber jedes Mal super geholfen.
Und auch wenn du es nicht so krass machen willst: Jedes Stück Schokolade oder Weißbrot, das jetzt eingespart wird, ist gut.
Gute Besserung!
Wegen deiner Sorge einer unentdeckten Blasenentzündung kannst du einfach selber Urinsticks kaufen :)
Durch die Hormonumstellung und das geschwächter Immunsystem sind Pilze und Blasenentzündungen leider nicht selten in der SS. Kopf hoch, das wird schon. Cramberrysaft trinkst du ja bereits.
Also ich kann nur etwas über den Pilz sagen. Es ist ziemlich normal nach einer Antibiotika Behandlung oder auch nach dem Fluomizin einen Pilz zu bekommen. Ist bei mir immer der Fall! Ein Pilz ist auch überhaupt nicht schlimm für dein Baby nur ätzend für dich. Also da hast du nichts falsch gemacht. Nimm das pilzmedikament und versuche danach mit eine rmilchsäurekur deine Scheidenflora wieder fit zu bekommen. Durch das Antibiotika und das Fluomizin wird da unten alles abgetötet, auch die guten Bakterien, die normalerweise vor einem Pilz schützen.
Ich kann dir auch empfehlen, danach prophylaktisch orale Milchsäure einzunehmen (z.B. omniobiotic flora plus). Das unterstützt. Es gibt zum Beispiel auch Femalac, da hast du einerseits Milchsäure und andererseits d-Mannose, was gegen blasenentzündungen hilft. Kannst du auch prophylaktisch 1-2 mal nehmen.
Hallo, bei mir lag es am aggressiven Weichspüler, und den Carefrees mit Duft :(
Hat aber auch Monate Leid gedauert....