5+6 Kein Embryo Ultraschall 😣

Hallo zusammen

Ich war heute spontan beim Frauenarzt zum Ultraschall da ich leichte einseitige Schmerzen in der Leisten Gegend habe, habe mich verrückt gemacht und direkt Angst vor einer ELSS bekommen😞! Es ist alles noch relativ früh ich weiß aber im Ultraschall könnte man kaum was sehen, nur Fruchtblase mit Dottersack aber kein Embryo. Eileiter wurde überprüft soweit sieht es ganz gut aus, aber meine Ängste sind trotzdem da 😭😭😭

Kann mich jemand aufmuntern?

1

Fruchtblase und Dottersack sind doch schonmal super. Dann sieht man sicherlich bei deinem nächsten Termin den Embryo. Es ist so verschieden - manche haben an 5+6 schon einen Embryo mit Herzschlag, andere erst eine Fruchthöle und viele Ärzte machen ja genau aus diesem Grund vor der 7./8. Woche keinen Ultraschall, es es am Ende oft nur unnötig verunsichert. Also mach dir nicht so viele Sorgen!

2

Vielen Dank. Bei mir war es eine IVF und deswegen muss ich regelmäßig zur Kontrolle 🙄. Heute war ich spontan wegen den einseitigen Schmerzen. Ich habe nächsten Freitag wieder einen Termin. Hoffentlich sieht man da mehr 🙏🏼🍀

3

Das ist absolut normal und zeitgerecht

4

Fh und Dottersack ist super. Mein dok meinte damals auch dass ich mich zur genau selben Zeit nicht verunsichern lassen soll wenn man nicht mehr sieht. Genieße die Zeit 🍀

7

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich etwas ♥️🙏🏼🍀

5

Bei mir sah man bei 5+6 eine Fruchthöhle mit Dottersack und keine Spur von einem Embryo. Mein Kind wird nun 1 Jahr :)

6

Das beruhigt mich etwas vielen Dank ♥️🙏🏼

Herzlichen Glückwunsch an dein Mäuschen 🎉🎊

8

Ich war bei 5+6. Embryo 2.9 mm mit Herzchen.
Meine Freundin bei 6+0 Embryo 5.5 mm mit Herzchen. Meine beste Freundin bei 6+2 nur eine leere Fruchthöhle.
Meine Cousine bei 5+5 nur Schleimhaut.
Und alle haben oder werden Babys haben 🥰. Es ist super unterschiedlich. Die Einnistung kann man nicht genau bestimmen.
Mach dir keinen Kopf. Außerdem sagte meine fa zu mir, das wir nichts sehen werden. Und danach, ja wir hatten echt großes Glück. 🍀

Kiki mit Krümel 14+5💙

9

Hey, ich hatte vor ein paar Tagen auch meinen ersten Ultraschall.
Ich habe mich so verrückt gemacht, weil ich auf der einen Seite immer wieder stärkeres Ziehen habe.
Ich habe dem Arzt von meinen Sorgen erzählt und er meinte direkt, dass das gar kein Grund zur Sorge sei, solange ich nicht starke Schmerzen und Blutungen hätte.
Und er hatte Recht, bisher ist alles in Ordnung 😊

10

Hey. Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich echt! Ja ich habe dieses blöde stechen/ziehen auch irgendwie fast nur links, es ist nicht wahnsinnig schlimm aber halt irgendwie nervig!
Schön, das alles in Ordnung ist bei dir ♥️🙏🏼🍀!
Alles liebe weiterhin 💓

11

Ich war 5+6 (nach IVF) im KH wegen starken Blutungen. Man sah "nur" die Fruchtblase und Dottersack. An 6+5 dann einen Embryo mit Herzschlag, mein Sohn wird bald 1 Jahr :-)

12

Hey! Bei mir ist es auch eine IVF.
Das mit dem KH Aufenthalt tut mir echt leid aber umso schöner zu hören, das ein Mäuschen munter ist 😊🙏🏼🍀♥️. Alles nicht so einfach, da wird man endlich schwanger und die Angst geht weiter 😣
Vielen Dank fürs mitteilen

13

Hi liebes 😊
Ich verstehe deine Panik. Als ich mich positiv getestet habe sollte ich erstmal paar Tage warten bis ich überhaupt zum Arzt konnte. Ich hatte kontakt zur meiner Ärztin aufgenommen und Sie meinte ich soll erst nächste Woche vorbei kommen. Dann haben wir ein Termin vereinbart und bei der Kontrolle war ich auch so zwischen der 4-5 Schwangerschaftswoche und da sah man nur eine Fruchthöhle und das per Vaginal. Nicht mal durch die Bauchdecke. 😊 Ich musste dann drei Wochen warten ungefähr bis ich mein Baby sehen und den Herzschlag hören konnte. In der Zeit ohhh hatte so eine Panik und war so aufgeregt. Die drei wochen gingen für mich nicht um. Doch die Zeit rennt eigentlich. Und im Internet habe ich immer so welche Sachen gelesen, das hatte mich noch mehr ängstlich gemacht aber man sollte es nicht tuen!! 😊 Und ab der 7 Schwangerschaftswoche war die nächste kontrolle da konnte man das Baby sehen und den Herzschlag hören. Bei der ersten Kontrolle meinte meine Ärztin auch, es gibt kein Problem. Aber ich verstehe deine Panik. Abeeeeer es ist ein Super zeichen Fruchthöhle + Dottersack! :) also genieß es ❤️

15

Hallo und vielen Dank für deine super liebe Nachricht. Das hilft mir sehr mich etwas zu beruhigen 🙏🏼! Bei meiner 1 SS war ich auch erst in der 9 ssw diesmal war es aber eine IVF und da musste ich regelmäßig zum Check beziehungsweise war der Termin eine „Ausnahme“ wegen meinen Beschwerden 🤦🏼‍♀️! Ja, du hast recht ich bin auch eine Google Tante und treibe mich damit selbst in den Wahnsinn, dann man liest Sachen, die man eigentlich nicht hören wollte haha.
Ich habe am Freitag meinen neuen Termin bin seit heute in der 7ssw ich hoffe, das man dann mehr sieht 😭🙏🏼. Immerhin konnte man „etwas“ sehen.
Vielen Dank nochmal ♥️

17

Ich verstehe dich absolut! 😊
Genieß es. Du hast deine süße Fruchthöhle und den Dottersack schonmal gesehen. Alles mit der Zeit! 😊 die meisten Frauen mussten sich gedulden bis man das Herz schlagen hört. Bei mir war es genauso. Glaub mir ich wusste nicht wie die Zeit vergehen soll. Und du bist nicht die einzige die gerade dadrauf wartet glaub mir. Also hoch die Motivation! 🫶🏽

14

Keines meiner Kinder war in der 6. Woche sichtbar! Da hat man immer nur die Fruchthöhle sehen können.

Erst 7+... war etwas sichtbar aber dann auch mit Herzschlag.

16

Dankeschön, das beruhigt mich 💓! Ich bin heute frisch in der 7ssw und habe meinen nächsten Termin am Freitag 🙏🏼🙄