Hallo ich bin 13+3 und habe gerade so ein wenig meinen Bauch gestreichelt und auch etwas rein gedrückt aber nur minimal um die Härte vom Bauch zu ertasten.
Jetzt hatte ich da wie einen kleinen Mini Knorpel gespürt gehabt
Könnte dass das Köpfchen sein ? 🙈
Fühl mich jetzt schlecht weil ich etwas rum gedrückt hab weil ich neugierig war 😖
Köpfchen von außen erstasten ? 14 SSW
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das in der SSW spürst
Jetzt in der 33 Woche kann ich dir genau sagen wo was liegt, aber da ist ja auch alles schon viel größer
Hat sich ganz komisch angefühlt, wie eine ganz kleine Murmel.
Also mir wär’s ja wirklich recht wenn’s nicht das Köpfchen wäre, dann hätte ich da nicht sanft rum gedrückt
Würde mich dann besser fühlen
Selbst wenn es das war und du ein bisschen gedrückt hast, passiert da nicht viel…
Mit dem US Gerät drücken die Ärzte ja auch häufiger mal mehr auf dem Bauch rum und da passiert auch nichts
Kann ich mir nicht vorstellen, das Baby ist ja grade mal um die 7cm ..
Hat sich halt kurz komisch angefühlt und mein erster Gedanke war das Köpfchen aber im Prinzip ist es ja wirklich noch echt klein 🙈
genau das gleiche hatte ich auch..
irgendwie war ich mir ziemlich sicher, dass es irgendein Körperteil vom Baby war.
Denn jetzt in der 34. Woche wenn sich die kleine gegen meine Hand lehnt oder sich *daran vorbei schiebt* fühlt sich das wie dieser *Knorpel* in der 14. Woche an. Nur natürlich viel größer:D.. es ist einfach ein herrliches Gefühl.
LG und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir
Nein, das kann nicht sein, dass du den Kopf gespürt hast. Das Baby ist ganz klein und ist in der Gebärmutter. Da ist so viel Platz zwischen Baby und Gebärmutter dass es ja sogar hin und her schwimmen und Purzelbäume schlagen kann.
Ich drücke auch manchmal rum (die FÄ beim Ultraschall hat viel doller gedrückt, das macht denen nichts eben weil du das Kind damit gar nicht erreichst) und was du gespürt haben könntest wäre eventuell die Gebärmutter selbst. Oder einfach Luft im Darm. Sie fühlt sich nämlich auch sehr hart an.
Es ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen.
Danke für deine tolle Antwort 🥰