vag. Milchsäurekapseln während der Schwangerschaft?

Hallo!

Ich habe bei mir einen etwas erhöhten pH-Wert festgestellt. Nun wohne ich in Schweden und hier kennt man diese pH-Messungen gar nicht. Meine Hebi meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, solange ich keine Symptome habe. FA-Termin bekam ich erst für nächsten Mittwoch. Nun habe ich mir mal vorbeugend so vaginale Milchsäurekapseln in der Apotheke geholt. Jetzt lese ich auf dem Beipackzettel, dass die während der Schwangerschaft nicht empfohlen werden. Häh? Also drin sind nur Milchsäure, Milchzucker, Magnesiumstearat und die Dinger sind aus Gelatine. Kann davon irgendwas meinem Baby schaden? Was meint ihr?

Liebe Grüsse,
Netti

1

Hallo,

also normalerweise sind Milchsaeure Zaepfchen schon erlaubt. Da es die hier (Dubai) aber nicht gibt greife ich auf Joghurt Tampons zurueck, ist ja auch nichts anderes. Vieleicht solltest du bis zu deinem FA Termin darauf zurueckgreifen!

LG Nico mit#baby 15+3 inside

2

Hi Netti,

ich muß die vorbeugend die nächsten Wochen nehmen.
Bin am Mumu operiert und soll so den natürlichen PH Wert aufrecht erhalten.

Aber den Tipp mit den Tampons in Jogurt kenne ich auch.

Milchsäurezäpfchen sind dennoch mit Sicherheit nicht schädlich.

LG
Melanie + #baby-boy 18.SSW :-)

3

Hallo,

also ich hab bereits 3 Wochen lang dies Milchsäurezäpfchen genommen, Vagiflor, aber da stand auch nix drin, dass die in der SS nicht angewendet werden dürfen.

LG Bunny #hasi

4

Danke für eure Antworten!
Ich schätze mal, das dieses Produkt hier in Schweden neu ist und die es einfach noch nicht genug getestet haben, um es zu empfehlen. Die Zäpfchen kommen aus Dänemark, und da sind sie während der Schwangerschaft erlaubt.
Ich benutze sie jetzt also, schliesslich ist eine Infektion unter Umständen gefährlicher als Milchsäure, denke ich mal ;-)

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit,
Netti