Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt bei 11+2 und frage mich wann ich eine Hebamme suchen sollte. Es ist meine erste Schwangerschaft. In welcher Woche habt ihr eine Hebamme gesucht? 🥰
Hebamme bei 11+2?
Je nach Wohnort wird geraten ab positiven Test eine zu suchen.
Ich wollte den FA Termin abwarten (SSW8), war dann statt SSW8 schon in SSW12 und es war nicht einfach noch jemanden zu finden. Nach vielen Absagen habe ich noch eine Hebamme gefunden, die Ausfälle hatte und somit wieder Platz.
Du solltest JETZT suchen.
Ich hab meine am Dienstag kontaktiert und bin heute in die 6. Woche gerutscht. :)
Liebe Grüße
In der 6. Woche hatte ich schon eine Absage bekommen, diesmal habe ich direkt nach dem positiven Test bescheid gegeben.
Je nach Region bist du vermutlich leider schon viel zu spät dran.
Ich habe direkt nach NMT Hebammen kontaktiert und in der 6. Woche mit einer die Vereinbarung unterschrieben.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann meld ich mich jetzt mal bei ein paar Hebammen.
Hey ich wohne in Hamburg und habe in der 7 ssw nach meinem 1 Termin direkt angefangen zu suchen. Ich habe leider bis heute keine gefunden (18ssw).Ich habe nur absagen bekommen, liegt mitunter auch daran das mein ET in den Hamburger Sommerferien liegt und viele Urlaub haben. Es ist wie es ist. Ich muss wohl ohne Hebamme auskommen 😅
Oh das ist ja mist 😔 ich komme aus dem Norden der Stadt und Asklepios ist für mich die nächste Klinik. Die haben z.b. auf Ihrer Webseite noch eine Liste mit Hebammen die ich selbst so nicht alle im Internet gefunden habe, vielleicht findest du bei einer Klinik in deinem Bezirk noch so etwas? Daumen sind gedrückt!
Danke, da hab ich auch schon alle abgeklappert. Ich hab ungelogen bestimmt 50 Hebammen kontaktiert immer ohne Erfolg🥺
Ich hätte so gern ambulant entbunden, aber ohne Hebamme geht das nicht. Ich fand die Tage im KH bei beiden anderen Geburten schrecklich bzw die Schwestern auf der wochenstation sind einfach teilweise sehr grob und unhöflich. Das Kreißsaalteam dagegen ist sehr sehr nett und gut.
Ich hab’s auch aufgegeben und werde mich wahrscheinlich direkt nach der u2 und dem hörtest selber entlassen
Also ich hab damit viel Glück eine bekommen in der 9. Woche … Das Problem ist das viele Hebammen im Sommer Urlaub haben
Jetzt!!
Ich habe in der 9. Woche angefangen zu suchen und 25 Absagen bekommen.
Die 26. hatte dann zufällig noch einen Platz weil jemand anderes abgesagt hat.
Ich hab in der 6./7. Woche schon gesucht und auch da schon einige Absagen bekommen gehabt 🙈 ich würde an deiner Stelle direkt anfangen zu suchen 🍀
Ich hatte bei meiner ersten SS auch direkt angefangen zu suchen und eine bekommen. Während der SS haben wir im selben Neubaugebiet ein Haus gebaut und wenn es mit Kind 2 klappen sollte wird sie wieder meine Hebamme - super praktisch, wenn die Hebamme die Nachbarin ist 🥰