Erfahrung?🥺

Hallo ich war heute zur Untersuchung, heute komme ich in die 37. Woche, das Baby wiegt 2,5 kg, ist das zu klein für den Anfang der 37. Woche, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hat denn dein FA was dazu gesagt?
Du hast ja noch etwas vor dir.
Das sind ja auch nur Schätzwerte.
Mir wurde gesagt 4,5kg und 56cm.
Am Ende war Sie 51cm und 3100g.

2

Da hat das Kind doch noch 3-4 Wochen Zeit zuzulegen.
Was Ungeborene zu der Zeit nur noch machen (und Lungenreife)

Die nehmen ordentlich zu.
Bei mir damals wurde auch so etwa geschätzt mit 2500 zu der Zeit bei Beiden.

Kind 1: Kam mit 3200 Gramm zur Welt war aber auch "nur" 50 cm groß
Kind 2: Kam mit 3550 Gramm zur Welt und war 53 cm groß

3

Hey du,

ist bei uns relativ ähnlich. Unsere Kleine war bei 34+1 auch nur bei 2000g. Wir kommen Sonntag in die 37.SSW und ich denke, dass sie vermutlich recht ähnlich sein wird vom Gewicht her.

Der FA meint, dass sie zwar zierlich ist, dass "uns" das aber jetzt nicht weiter stören soll, so lang er die Versorgung noch so gut ist.

Wurde bei dir die Versorgung angeschaut?

4

Verstehe ich nicht... liegt normal auf der Kurve bei 22%... unser Kleiner ist 1800g bei 35.ssw, damit bei 2% Kurve und wird (da unter 3%) eng überwacht...

Egal die Tabelle hilft... wenn dein Baby jetzt auch mit den 2,5 Kilo geboren werden würde - passiert ihm eben rein gar nichts, alles gut über dieser Grenze...

https://srhr.org/fetalgrowthcalculator/#/

5

Das sind nur Schätzungen! Dein Kind wird weder mit 2.500 g zur Welt kommen, aber höchstwahrscheinlich auch nicht mit 4.

Kind 1: 38. SSW = 2.600g geschätzt, geboren 40+2 mit 3230g. Hebamme So "was für a krischperl, da is nix dran am Ärschal" beim Tastbefund zur Akkupunktur und meine Ärztin "der wird keine 3 kg zur Geburt haben!"

Kind 2, selber Zeitraum = 2400g, geboren 40+3 mit exakt 3 kg. Keiner hat sich getraut eine Prognose zu geben, weil alle beim ersten ein Däumling geschätzt haben.^^

Ich wusste Kind 2 wird Leuchter sein, aber nur marginal und so war es auch.