Hallo,
ich habe 3 Kinder, ein Mädel 6 und 2 Jungs 2 und 4. Bekommen jetzt noch einen Jungen.
Meine Tochter hat sich eig super aufs Baby gefreut. Als ich ihr sagte das sie einen kleinen Bruder bekommt hat sich geweint.
Sie sagt sie hätte so gerne wenigstens eine Schwester, würde gerne sehen wie das ist. Sie mag das Baby ja aber ist so traurig das sie nie eine Schwester haben wird.
Kinder sind halt ehrlich.
Irgendwie hat mich das total getroffen. Ich kann sie auch verstehen.
Wie kann ich ihr helfen?
Tochter ist enttäuscht vom Babygeschlecht
Habe damals auch geweint weil ich keine Schwester bekam ,sondern sich der zweite doofe Bruder anbahnte .. ich wollte immer so gerne eine Schwester, hatte nichtmal eine Cousine ..
heute ist der über den ich geweint habe , mein aller-bester .. ich bin 38 und er 26 .. gibt nichts schöneres ..
Würde ich nichts drauf geben .. Heute bin ich sogar froh dass ich keine Schwester habe .. wer weiß wie die wäre 😂😂😂 wenn man mal die ganzen Zickereien beobachtet,die unter Frauen oft gang und gebe sind 😂
Ich habe dann dafür eine Tochter bekommen ❤️❤️❤️,vielleicht wird es deiner Tochter später genauso ergehen wie mir und du hast dann später mal eine Enkelin
Hey
Ich kenne das als wir das Geschlecht von unseren jüngsten 2022 per cupcake mitgeteilt haben war mein Sohn 16 total traurig er hätte so gerne ein Bruder aber es ist das 4. Mächen geworden
Aber als wir mit unseren kleinen Maus nach Hause kamen war er dr erste der sie gesehen hat und er war sofort verliebt in sie er hat sie sooo lieb klar würde er trotzdem ein bruder haben aber ich hab ihn gesagt das Geschlecht ist egal Hauptsache gesund
Meine mittlerste hätte auch gerne noch ein Bruder gehabt aber sie war nicht so enttäuscht
Deine Tochter wird sich bestimmt auch über ihren Bruder freuen wenn sie ihn sieht
Und jetzt mal schauen was es wird
Bin jetzt 7 ssw
Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen
Und 7ssw
Huhu, war das gleiche bei meinem Sohn (7). Er hat bitterlich geweint als er hörte, dass er eine Schwester bekommt! Er wollte so gern einen Bruder! Aber er hat sich mit dem Gedanken recht schnell (ein paar Tage) angefreundet und sagt ihr seitdem jeden Tag, wie sehr er sie liebt! Hab Geduld! :) lg Emil 7 an der Hand und Mausi im Bauch 30+2
Dieses Probleme hatten wir hier auch
Bei baby 3 war ihr Wunsch so sehr auf eine Schwester und als der luftballon geplatz ist und es blau war hat sie geweint und es moch sehr spüren lassen das sie keinen bruder möchte
Mittlerweile liebt sie ihn natürlich und kümmert sich sehr gut um ihn
Jetzt kommt BABY 4 wieder das selbe Spiel
Leider is sie so traurig und sagt die war sicher ein Unfall es kann net sein das sie das einzige Mädchen is jetzt Mut bald 3 jungs
Ich glaube, das einzige was deiner Tochter helfen kann, ist, dass ihr ihr diesbezüglich Raum gebt. Dass sie ihrer Enttäuschung und Trauer Luft machen darf.
Und dann wird dadurch vielleicht auch wieder Platz für Vorfreude auf das Geschwisterchen.
Hi
Ich hatte hier das gleiche. Nur das meine Tochter älter ist.
Seit September ist sie große Schwester von drei Brüdern. Sie hatte sich auch so gerne eine Schwester gewünscht.
Folgendes habe ich in der Schwangerschaft gemacht:
Ich bin mit ihr auf Basare und sie durfte sich Klamotten fürs Babys aussuchen (auch wenn wir schon einiges hatten). Es hat ihr Spaß gemacht, etwas vorbereiten zu dürfen und "das Baby hübsch einkleiden" zu dürfen. Es hat ihr geholfen sich auf einen Bruder zu freuen. Das waren mir die paar Euro wert.