Erfahrungen Schleimpfropf?

Hallo ihr lieben,
Ich hab die Tage schon mal eine Frage gestellt bezüglich Erfahrungen über geburtsvorbereitender Akupunktur. Und weil ich immer ungeduldiger werde, je näher der ET rückt, frag ich jetzt noch nach Erfahrungen zum Schleimpfropf.
Wie war es bei euch? Wer hat gar nix gemerkt? Und bei wem ging er wann vor der Geburt ab?
Danke für eure Erfahrungen :)
Mimo aus der 39. SSW 🐣

1

Bei mir ging der Schleimpropf bei der 2. Geburt erst mit der wahrnehmbaren spürbaren Wehe ab. 4 Stunden später war Mini da.

Beim Großen hab ich nix mitbekommen vom Schleimpropf. War aber auch eine eingeleitete Geburt, also war da einiges los 🤷

2

Bei meinem Sohn vor 4 Jahren ging vorher nichts ab, wahrscheinlich erst unter der Geburt als ich es nicht mitbekommen hab.
Bei meiner Tochter warte ich noch drauf, bin bei 38+0 und hoffe das es bald los geht.

3

Hallo Mimo,

Bei meiner Tochter habe ich nichts davon gesehen.
In dieser SS habe ich schon seit 3 Tagen Teile des Schleimpfropfes beim morgigen Toilettengang am Papier, Teils bräunlich und nicht gerade wenig.
Sonst tut sich aber bisher nichts.
ET wäre der 01.03!
Also weiter abwarten.

Liebe Grüße

4

Hallo :-)
Bei mir ging 4 Tage vor ET ein Teil vom Schleimpfropf ab. Am ET dann der Rest und da hatte ich dann auch schon Wehen.

Liebe Grüße

5

Mein schleimpfopf löste sich glatte 24 Stunden vorher. Aber nicht stückenhaft sondern richtig schleimig flüssig, sodass wir sogar im KH waren weil ich dachte es ist die fruchtblase. Als wir dann abends wieder zu Haus waren ging ich duschen und ab da wurde es unangenehm im Bauch. Schlafen konnte ich recht gut bis 3 Uhr. 7 uhr im Kreissaal angekommen und 11:25 Uhr war mein Engel schon da.

6

Bei mir ist abends an 39+0 die Blase gesprungen und dann bin ich auf Toilette und da kam dann der erste Teil vom Schleimpropf mit. Unter der Geburt kamen auch immer wieder Schleim und Blut 😬. Morgens um 6:09 Uhr am Folgetag war unsere kleine Maus dann da ❤️.

7

2 Kinder an der Hand und ich habe es nie bemerkt. Freundin meinte zu mir, beim ersten Kind hatte sie den plötzlich in der Unterhose und sah aus wie ein glubschiges Auge was ein ansieht.