Druckschmerz 18. SSW

Hey meine lieben,
ich bin ja glücklicherweise nach der 1. ICSI schwanger geworden und aktuell in der 18. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich, wenn ich auf der rechten Unterbauchseite ( eine Handbreite unter dem Bauchnabel und dann eben auf der rechten Seite) "Schmerzen" wenn ich in den Bauch drücke. Ich drück natürlich nicht extrem in den Bauch also so 1-2 cm tief ca.
Es ist auch kein richtiger Schmerz aber schon ziemlich unangenehm wenn ich drucke.
Es ist super schwer zu erklären aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Ich finde im Internet nichts dazu deshalb hoffe ich hier ein paar Antworten zu finden.
Liebe Grüße 🤗

1

Klingt für mich nach Mutterbändern. Und vielleicht drückst du nicht mehr rein. :-D

2

Ja ich weiß ich sollte nicht reindrücken 🫣 aber wenn man das dann spürt macht man es doch 🫣

3

Könnte es der Blinddarm sein?

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir war das bis vor 2 Tagen auch noch. Kein richtiger Schmerz, aber extrem unangenehm. Selbst wenn mein Kater (7kg) auf meinem Bauch lag.
Ich vermute, das es am wachsenden Bauch lag. Hab seid 3 Tagen kein Magnesium mehr genommen, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es davon kommt.
Bin bei 17+5

6

Ja genau so war es mit unserem Kater auch. Aber jetzt ist es kaum mehr da. Merke nur dass wenn meine Blase voll ist dass es dann wieder kommt. Könnte ja dann schon der Wachstum des Bauches oder die Mutterbänder sein 🤔

7

Denke ich auch.
Das mit der Blase hab ich auch gehabt.