Hallo,
bin frisch schwanger, rechnerisch 5+4. War gestern wegen leichter Schmierblutungen bei der FÄ und nehme seitdem Progesteron vaginal. Sie ist sich unsicher, ob das, was sie gesehen hat, eine Fruchthöhle sein könnte. HCG kam heute, den Wert weiß ich leider nicht, passt aber laut FÄ zum Ultraschall Bild. Heute habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen, die nur im Liegen nachlassen und zudem kam zwischendrin auch frisches Blut. Ich gehe davon aus, dass gerade eine Fehlgeburt im Gange ist. Am Montag hab ich meinen nächsten Termin bei der FÄ. Soll ich trotzdem ins KH? Die können ohnehin nichts machen, oder?
Rückenschmerzen + Blutung ca. 5+4
Hi,
tut mir leid das du gerade durchmachst.
Nachdem du schon Progesteron einnimmst, musst du nicht unbedingt nochmal ins KH, mehr kann man leider nicht unternehmen. Außer deine Schmerzen werden extrem stark, dann natürlich schon. Ich drücke dir trotz allem die Daumen 🍀
Danke für deine Antwort, dein Mitgefühl und dein Daumendrücken ❤️
Ich hatte eine fg letztes Jahr in der 4/5 ssw & da war es so, dass mein HCG nur bei 50 war. Ich bekam 1-2 Tage später auf einen Schlag richtige Unterleibskrämpfe, musste auf Toilette & dann lieg richtig rotes Blut raus, periodenartig, vielleicht noch etwas mehr. Nach der Blutung waren die Schmerzen wieder ganz weg.
Ich hatte in der jetzigen ss in der 7/8 ssw auch leichte Blutung, rosa bis braun, kam wahrscheinlich von einem Hämatom. Mit dem Baby ist alles okay.
Ich war damals auch in KH & eine Woche stationär, bei mir sah man da aber natürlich mehr.
Es kann sein, es muss aber nicht, möchte ich dir damit sagen.
Ob du ins Krankenhaus gehst, lass dein Gefühl entscheiden. Wenn du dich so sicherer fühlst, dann geh einfach ins KH.
Danke, dass du deine Erfahrung teilst. Dann werde ich, sofern die Schmerzen auszuhalten bleiben, den Termin am Montag abwarten.
Ich drücke dir die Daumen & wünsche dir alles gute 🍀🫶🏼
Hey.
Tut mir leid das du das durchmachen musst.
Ich kann dir sagen: Es kann alles bedeuten.
Ich hatte in meiner ersten SS mit unserem Sohn ständig schlimme Blutungen. Richtig viel Blut sogar. Ich lag deswegen oft im KH & musste liegen. Laut Ärzten war es ein großes Hämatom was nach & nach abgegangen ist.
Natürlich kann es aber auch eine FG sein. Das hatte ich auch bereits 5 mal + 1 bioch. SS. In dem Fall kannst du es nicht verhindern & auch ein Arzt nicht. Du kannst dich schonen. So viel liegen wie möglich. Progesteron nehmen. Aber letzendlich entscheidet in diesem Stadium leider die Natur.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Danke für deine ehrliche Antwort ❤️
Um den Beitrag abzuschließen, damit er im Forum vielleicht auch anderen etwas bringt: es scheint eine frühe Fehlgeburt zu sein, ELSS ist nahezu ausgeschlossen. Die Rückenschmerzen kamen vom Ischiasnerv und sind weg. Progesteron habe ich gestern abgesetzt, Blutungen haben heute nach einem Tag ohne Blutung wieder eingesetzt
Der Richtigkeit Vollständigkeit halber ein letztes Update: der HCG ist wieder gestiegen und es handelt sich doch um eine ELSS. Ich hatte keinerlei Schmerzen, nur weiterhin Blutungen. Wird heute operiert weil Blutungen im Bauchraum