Bindehautentzündung

Hallo,

mein Sohn hat wahrscheinlich aus dem Kindergarten eine Bindehautentzündung mit nach Hause gebracht. Geht hier gerade überall rum. Natürlich habe ich mich jetzt angesteckt und habe es auch an beiden Augen. Im Internet steht das das während der Schwangerschaft nicht gefährlich ist. Bin jetzt in der 30 SSW. Jetzt habe ich gelesen das eine Bindehautentzündung auch durch Chlamydien ausgelöst werden kann, was man ja auch im Schwimmbad bekommen kann.
Sollte ich mich jetzt nochmal auf Clhamydien testen lassen? Aber sollte die Bindehautentzündung durch Chlamydien ausgelöst worden sein, was ja denke ich eher unwahrscheinlich ist, kann das dem Baby ja bei der Geburt nicht gefährlich werden oder?

1

Meine absolute Laienmeinung dazu ist, dass ich das nicht einmal recherchiert hätte, sondern im Zweifelsfall geflucht und eben auch zum Arzt gegangen wäre, um mir Augentropfen verschreiben zu lassen und mich anschließend an einer schnellen Linderung der Symptome erfreut hätte.

Gute Besserung!

2

Hi du,

ich hatte (leider) schon viele Bindehautentzündungen! Es ist aber absolut unwahrscheinlich, dass deine Infektion durch Chlamydien ausgelöst wurde. Falls dem so sein sollte, was ich wirklich nicht glaube, gibt's dafür spezielle Augentropfen.

Bindehautentzündungen sind nicht gefährlich, können aber, wenn die Entzündung sehr stark ist, auf die Hornhaut übergehen. Das wäre nicht so toll.
Ich empfehle dir deshalb einen Besuch beim Augenarzt. Dieser könnte natürlich auch einen Abstrich machen, um Chlamydien auszuschließen.
Es gibt Antibiotika, welche du in der Schwangerschaft verwenden darfst. Vielleicht benötigst du auch gar keines. :)

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße
Julia

Bearbeitet von Julia444
3

Du hast es über deinen Sohn bekommen. Das ist alles. Ich hatte das schon oft und hatte noch nie c. Du kannst von Welda die calendula Tropfen nehmen, die helfen schnell und sind rein pflanzlich. 🍀