Hallo ihr lieben… mal ein unangenehmes Thema: Scheidenpilz in der Schwangerschaft!
Ich befinde mich mittlerweile im 7. Monat und schlage mich das dritte mal mit einem lästigen Pilz rum. Ausfluss, Juckreiz, egal worauf ich achte, nichts aber auch wirklich gar nichts verhindert ihn.
Nun die Frage.. kennt wer das aus seiner Schwangerschaft? Mir bereitet es langsam schon Sorge. Und habt ihr jedes Mal etwas dagegen genommen? Vaginal Zäpfchen etc.
Ich habe nun die dritte Packung Kadefungin in Gebrauch, wobei man sich natürlich (auch mit dem Go der Frauenärztin) nicht 100% wohl fühlt sich ständig da unten was einzuführen mit dem kleinen Bauchbewohner :(
Vielleicht hat ja jemand einen Life changer Tipp!
immer wieder kehrende Pilzinfektion in der Ss? wer kennts?:(
Hab edas Problem zum Glück nicht, aber hatte einmal einen. Meine Frauenärztin hat mir vagisan Salbe/Zäpfchen Kombo für 3 Tage verschrieben.
Sie meinte wenn sie die 1 Tages Behandlung verschreibt, kommen die Patienten meistens mit dem Pilz wieder, oder er ist nur für ne kurze Zeit weg.
Wie lange hast du die Zäpfchen am Stück genommen?
Hast du Mal vagisan probiert?
Hallo, hatte das Problem bisher noch nicht, aber weiß von einer bekannten, dass es oft auch an den Männern liegt. Behandelt sich dein Partner auch? Weil wenn nicht fängst du es dir über ihn wieder ein. Auf Seifen verzichten. Und es gibt auch meine ich Kuren, um die Schleimhaut wieder zu stärken. 🍀 alles gut für dich
Hallo
Ich kenne das Problem. Vorallem auch vor der SS hatte ich oft Probleme damit. Mir hat das Pulver von OmniBiotic sehr geholfen. Das gibt es für die Scheidenflora und auch für die Darmflora (spielt ja alles zusammen). Ich würde mich in der Apotheke beraten lassen welches in der SS und speziell für dich empfohlen wird.
Ganz liebe Grüße
Hey,
Leider kenn ich das Problem nun in der zweiten SS nur zu gut (in der ersten überhaupt nicht)… hatte jetzt schon viermal eine Pilzinfektion und es ist wirklich furchtbar ( bin in der 25. Woche) … habe auch zwischendurch auf ärztlichen Rat eine Vaginalkur gemacht, aber das hat gar nichts gebracht. Mein Gyn hat jetzt gemeint, ich soll Kadefungin und Biofanal (beides Combipräparate)immer wechseln. Hoffe, dass ich es jetzt für die restliche SS hinter mir habe 😬
Ich kenne das Problem auch :( hatte aber auch schon vorher Probleme damit z.B. jedes Mal nach Antobiotika. Ich brauche meist die doppelte Behandlungsdauer. Also statt 3, 6 Zäpfen oder 2x die 1-Tagesgabe.
Danach mache ich eine vagisan-Milchsäurekur. Und nehme prophylaktisch 1-2x die Woche Omniobiotic. Dann geht es meist ein paar Wochen gut.
Hey, ich kenne das nur zu gut. Ich hatte einfach durchgehend Pilzinfektionen. Dann habe ich actigel multigyn entdeckt. Seither ist alles weg und auch nie wieder gekommen. Ein absolutes Wundermittel.
Lg