Hallo ich bin gerade in der 6 ssw. Hatte im November eine FG 8 ssw. Die Unsicherheit ist enorm. Ich hatte vor 2 Tagen einmal Minimalistisch Schmierblut am Papier. Beim gyn angerufen der gab mir Utrogest 1 mal am Tag vaginal. Es ist nichts mehr zu sehen an „Blut“ was ja nicht mal als Blut bezeichnet werden kann. Trotzdem weiter nehmen? Lg
Utrogest 5+2
Huhu,
Wenn dein Arzt gesagt hast, dass du es 1x täglich nehmen sollst, dann würde ich es auf jeden Fall mal bis zum nächsten Termin nehmen. Außer er hat gesagt, dass du es nur nehmen sollst bis die Blutung weg ist, was ich mir nicht vorstellen kann.
Meist verschreiben die Ärzte so viele Kapseln, dass man die bis zum Ende der Packung nehmen kann.
Ich muss zum Beispiel Progestan (selber Wirkstoff wie Utrogest) schon seit meiner Eizellentnahme nehmen, die war am 15.12.23 & muss das bis jetzt noch nehmen. Hab jetzt nochmal eine Packung bekommen, die soll ich nehmen bis sie leer ist. Ich musste bis gestern jeden Tag 600mg nehmen & ab heute wird reduziert auf 300mg, beim nächsten Wochenwechsel nehme ich dann 200mg & die Woche darauf dann nur noch 100mg bis verpackungsende. Bei mir wird das nicht auf einen Schlag abgesetzt, weil ich das jetzt so lange genommen habe bzw noch nehmen muss.
In der Kinderwunschklinik wurde gesagt, dass ist um den Embryo etwas zu schützen, auch wenn das keine FG verhindern kann.
Du musst dir also im Prinzip keine Gedanken zwecks der Einnahme machen.
Lieben Dank für deine Antwort. Man ist mit allem so ängstlich nach einer FG 😔
Ich weiß … ich hatte letztes Jahr auch eine..
bei mir ist es in der 10 ssw etwas besser geworden 🫶🏼