Ich hab mal ne Frage, und zwar ist meine Unterhose seit zwei Tagen immer mal wieder etwas nass. Ich finde nicht dass es doll riecht oder so und heute nach dem ich aufgestanden bin war besonders viel. Ich habe schon die ganze Schwangerschaft starken Ausfluss aber das macht mir jetzt doch ein bisschen Sorgen.
Leider ist Samstag dass heißt ich kann meinen Frauenarzt nicht anrufen. Reicht es bis Montag zu warten und das kontrollieren zu lassen? Ich will nicht in die eigentlich Notaufnahme fahren und am Ende ist es nur ein bisschen Urin was ich verliere…
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße 🫶
18ssw - Angst dass ich Fruchtwasser verliere.
Du könntest dir erstmal in der Apotheke Teststreifen holen.
Wenn es eindeutig Urin ist bist du erstmal erleichtert und kannst zur Not nächste Woche zum Arzt.
Frischer Urin riecht tatsächlich auch nicht.
Ich hab immer die Selbsttests von Elanee zuhause gehabt - muss aber dazu sagen, dass er das Fruchtwasser bei geplatzter Fruchtblase nicht erkannt hat. Kann an mehreren Dingen liegen. Wenn es dir ganz viel Sorge jetzt am Wochenende macht, dann ruf doch mal im Kreissaal an und schildere, was los ist. Die werden dir dann auch nochmal eine Einschätzung geben oder dir sagen, was du machen sollst. Gibt für mich viele Dinge, die man auf die lange Bank schieben kann - aber wenn man Flüssigkeit verliert, würde ich das auf jeden Fall in irgendeiner Weise abklären lassen - aber das ist auch nur meine Meinung!
Liebe Grüße ☺️
Fruchtwasser solltest du am Geruch erkennen können. Das riecht sehr süß. Ich würde zur Sicherheit auch die Teststreifen aus der Apotheke holen. Dann ist der Kopf beruhigt und du rennst nicht völlig unnötig in die Notaufnahme.