22. ssw - Kind hat in meinen Bauch gedrückt

Huhu,

Gestern hat mir unsere 2,5 jährige Nichte mit der Flachen Hand so links neben dem Bauchnabel in den Bauch gedrückt. Sie hat erst nur gefühlt und dann plötzlich gedrückt. Habe die Hand natürlich sofort weg genommen und gesagt dass sie nur fühlen darf und nicht drücken. Es war etwas unangenehm aber mehr eigentlich nicht. Habe mir da erstmal nichts weiter bei gedacht, allerdings habe ich dann einige Minuten später plötzlich ein paar mal ein Stechen in der linken Bauchhälfte bemerkt. Die ersten zwei drei mal recht doll und bis jetzt immer mal wieder zwischendurch aber nicht mehr so doll, scheint aber jetzt auch irgendwie zu wandern, einmal war es auch rechts 🤷‍♀️ Meint ihr, dass da etwas passiert sein könnte oder woher kommt plötzlich das stechen/pieksen? Was wäre das für ein blöder Zufall dass es ausgerechnet dann anfängt? Eigentlich kam mir der Druck von der Kleinen jetzt nicht so übermäßig dramatisch vor aber irgendwie bin ich doch verunsichert.

Bearbeitet von Nuki91
1

Welche SSW bist du denn?
Normalerweise passiert bei einem Druck, den du nur maximal unangenehm fandest nicht. Hat der Körper schon eigentlich ganz gut eingerichtet mit dem Schutz der Gebärmutter, Fruchtblase etc.
Wenn es jetzt bis Montag so bleiben sollte, würde ich mal beim Gyn anrufen. Und wenn es stärker wird oder du ganz dolle Angst bekommst, kannst du ja Mal beim Krankenhaus anrufen und nachfragen, ob du kommen sollst oder nicht. Hängt halt auch von der SSW ab, ob da was gemacht werden könnte oder nicht.

Liebe Grüße 🍀☀️

Edit: nochmal beim Titel die SSW entdeckt 😅 mein Rat hat sich aber nicht geändert, ich würde wahrscheinlich abwarten und bei stärkeren Schmerzen ins Krankenhaus

Bearbeitet von Janina23
3

Ja habe ich vergessen zu schreiben, habe es eben noch nachgetragen ich bin in der 22. ssw, ab morgen in der 23. ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Das Problem ist dass wir hier dieses we umbauen und keiner auf meine Tochter aufpassen kann und da überlege ich natürlich zwei mal ob es wirklich nötig ist ins kh zu fahren :(

4

Kann ich verstehen, dass das verunsichert. Erst Recht, wenn dann keiner die Tochter beaufsichtigen könnte.
Aber ich glaube tatsächlich nicht, dass ein Kleinkind da so Schaden anrichten könnte durch Draufdrücken. Dann hätte es dir wahrscheinlich in dem Moment oder zumindest direkt danach ordentlich weh getan. Die sind sehr sicher in ihrer Fruchtblase :)
Also bei stärkeren Schmerzen, Ruf einfach mal im Kreissaal an und schildere da deine Angst.
Aber so wie du es jetzt gerade schilderst, würde ich tatsächlich abwarten

weiteren Kommentar laden
2

Meine Tochter hat damals dauernd meinen Babybauch gedrückt. 🤣
Fand sie witzig weil dann Ihr Brüderchen getreten hat als Antwort.

Ich glaube nicht das da was passiert solange die Nichte jetzt nicht mit Ihrem ganzen Gewicht gegen den Bauch gedrückt hat.
Denke das piecksen und so wird von den Mutterbänden kommen.

5

Nein sie hat eigentlich nur mit der Hand gedrückt. Normalerweise hätte ich den Vorfall auch schon abgehakt, aber dass ausgerechnet danach diese Stiche kommen nervt natürlich 🫣

8

Blöder Zufall. Mehr nicht.

7

Du kannst da ganz beruhigt sein. Meine Tochter liebt es auf mir rumzuklettern und da bekomme ich auch mal ihren Fuß in den Bauch. Schon oft passiert und meine FÄ ist da völlig entspannt. Wenn du nicht einen plötzlichen, sehr heftigen Stoß in den Bauch bekommst, passiert den Babys nichts. Meine Freundin ist in der 30 SSW die Treppe hinunter und auf den Bauch gefallen und selbst das hatte keinerlei negative Auswirkungen auf das Baby. Ich würde mich entspannen, denn manchmal hört man ja auch die Flöhe husten, wenn man sich Gedanken macht. Solltest du wirklich anhaltend starke Schmerzen oder Blutungen bekommen, dann fahre ins Krankenhaus, aber das halte ich nach dem Vorfall für ausgeschlossen.

9

Mir springen regelmäßig meine schlecht erzogenen, riesigen Labradore mit jeweils 40kg auf den Bauch.
Da passiert nix. 😬

LG aus der 37. SSW 🍀

10

Glaub mir da passiert rein gar nichts. Wenn ich mir überlege wie die Hebamme beim 1. Kind mit meinem Bauch umgesprungen ist. Mein Mann war einmal dabei... dem sind die Augen fast herausgefunden und da war ich im letzten Monat... so viel Kraft kann ein so kleines Kind gar nicht aufbringen.

11

Glaub mir da passiert rein gar nichts. Wenn ich mir überlege wie die Hebamme beim 1. Kind mit meinem Bauch umgesprungen ist. Mein Mann war einmal dabei... dem sind die Augen fast herausgefunden und da war ich im letzten Monat... so viel Kraft kann ein so kleines Kind gar nicht aufbringen.

12

Das macht nichts.
Mit wachsendem Bauch bleibt man eh auch mal an Türen und Schubladen hängen 😂. Und Schwangere mit Haustieren und besonders mit Geschwisterkindern können da ganz anderes erzählen, davon sind wir alle noch nicht ausgestorben.

13

Hallo, ich glaube du kannst sehr beruhigt sein. Ich war am Anfang auch sehr vorsichtig, wir haben einen Welpen zu Hause der leider manchmal noch an einem hochspringt. Inzwischen war ich aber 3x bei der feindiagnostik und da drücken die teilweise mit dem Ultraschallkopf im Bauch rum um alles richtig zu sehen oder das Kind zu bewegen zu bewegen, dass es echt unangenehm ist und es macht nichts aus! Also alles im grünen Bereich, die kleinen sind sehr gut geschützt.