Hi, gibt es hier April mamis?
Wie geht es euch? 🤭
Ich bin heute bei der 33+2 Woche.
Habe die Woche meine Geburtsplanung im Krankenhaus bin mal gespannt weil vielleicht muss es ein geplanter Sectio sein.
Sodbrennen habe ich fast jeden Tag vorallem nachts wenn ich liege. Und so aktiv wie früher in der stadt bummeln geht nicht mehr da ruft mich meine Couch immer nachhause 😜 Nebenbei laufen die Vorbereitung fürs Baby. Habe die Kleidung gewaschen + gebügelt. Muss noch sachen fürs Wochenbett einkaufen. Bald in den kommenden Tagen wird noch die Kliniktasche gepackt ☺️ was steht bei euch so an und wie geht es euch?
April mamis
Mein kleiner hat sich endlich in SL gedreht 💪🏻
Also wurde der Termin für den KS wieder abgesagt 😉
Sonst muss ich alles packen und noch das Bett aufgebaut werden 😅
Soweit geht es mir sonst gut, ich kann soweit schlafen und habe kein sodbrennen, habe ständig Hunger und freue mich sehr über den Mutterschutz jetzt.. mich plagen zwar die richtigen Wehen schon, aber sie sind noch nicht wirksam
Bin seit heute in der 35. Woche…
Hallo,
ich bin eine Woche weiter als du. Die Couch hat mich auch fest im Griff 😅 ich genieße jetzt auf jeden Fall den Mutterschutz.
Sodbrennen habe ich auch immer wieder. Im Bett stelle ich dann das Kopfteil hoch, das hilft ganz gut und Gaviscon für Schwangere steht auch bereit.
Die Kliniktasche ist fast vollständig, ein paar Kleinigkeiten wie Snacks fehlen noch. Die Babykleidung ist schon länger gewaschen, das Bügeln habe ich mir gespart.
Aktuell wird das Kinderzimmer noch etwas schön gemacht, das wäre vor der Geburt zwar nicht notwendig, da es am Anfang ja eh fast nur zum Wickeln genutzt wird, aber es macht einfach grade Spaß. 😉
Und ansonsten versuche ich den Garten noch soweit auf Vordermann zu bekommen (Frühjahresrückschnitt), dass ich dann problemlos ein paar Wochen ausfallen kann.
Liegt dein Kind aktuell noch falsch, oder warum wird es eventuell ein geplanter Kaiserschnitt? Mein Kleiner hat sich letzte Woche noch ständig gedreht und lag auch oft quer, jetzt ist er etwas ruhiger, aber ob er richtig liegt weiß ich nicht…
Hört sich ja super an! ☺️
Ich habe eine Vorgeschichte, deswegen ist mein Frauenarzt für einen Kaiserschnitt. Das wird jetzt bei der Geburtsplanung gesprochen. Bin mal gespannt 😊
Hallo!
Ich bin heute 33+1 und von Anfang an Sodbrennengeplagt. Aber habe mittlerweile gute Tabletten dagegen, ohne die es auch nicht mehr geht. Sonst habe ich aber zum Glück keine Beschwerden.
Aufgebaut und gewaschen ist schon alles. Da bin ich gerne früh dran, da meine Tochter damals 3,5 Wochen zu früh kam. Die Kliniktasche werde ich die Tage ebenfalls packen und nächste Woche habe ich ebenfalls die Anmeldung im Krankenhaus vor mir. Bisher liegt mein Kleiner aber noch in BEL, sodass ich hoffe, dass er sich demnächst mal dreht. Beim Termin diesen Freitag weiß ich hoffentlich mehr, aber gefühlt liegt er aktuell immer noch in BEL.
Euch allen alles Gute weiterhin.
Huhu,
Die App zeigt 33+6 an. Ich könnte Winterschlaf halten. Andauernd müde..wenn ich nicht aufm Sofa immer vergessen würde mich passend dafür hinzulegen Ehe eine Katze auf mir liegt, käme ich sicher auf 12 h am Tag.
In die Kliniktasche muss noch die Kleidung für den Kleinen, die letzte DM Bestellung fürs Wochenbett müsste noch Vervollständigt werden und die letzten Wandtattoos an die Wand 🙈alles nur Kleinigkeiten, für die ich mich aber kaum aufraffen kann.
Kleidung gewaschen und sortiert, Kinderzimmer ist fertig, Kliniktasche auch fast vollständig gepackt 😄
Hab ab und an Sodbrennen, ansonsten keine Beschwerden. Nächste Woche kommt die Hebamme vorbei ☺️
Ssw 34+1
bin heute auch bei 33+2 und ich habe nach wie vor mit extremen Symphysen schmerzen zu kämpfen. Ansonsten fühle ich mich auch sehr müde. Hier in der Schweiz haben wir leider keinen Mutterschutz, somit bin ich immer noch 50% am arbeiten (hoffe nicht mehr so lange)🫣
Für das Baby ist alles bereit, Klinik Tasche wurde auch schon gepackt und freue mich unheimlich wenn der kleine Mann da ist🥹💙
Huhu,
Ich bin 32+4. Hatte heute Anmeldegespräch im KH, was sehr entspannt war.
Würde auch gerne mehr "chillen", hab aber noch eine Zweijährige rumwuseln und daher am Tagesende meist Rückenschmerzen. 😅 Sodbrennen zum Glück nur, wenn das Kind doof liegt.
Habe mich noch um ein paar Formalitäten gekümmert, diese Woche steht Einkauf für Kliniktasche und Wochenbett an und nächste Woche dann Babykleidung waschen.
Morgen ist Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme. Ich frag sie mal zwecks geburtsvorbereitender Akupunktur.
Hab mir für nächste Woche noch einen Friseurtermin besorgt und will noch einmal zur Fußpflege.
Langweilig wird es also nicht, zumal ich mich auch noch um Osterkörbchen kümmern muss und mit meiner Tochter Ostereier aus Holz anmalen will...
Alles Gute an alle! 🍀😃
Was macht man bei der Anmeldung? Also ich hab die Planung die woche. Hatte angerufen und gefragt, da wird wohl ein Gespräch mit der Hebamme stattfinden und Nachhinein ein Ultraschall beim Facharzt. 😊
Ich bin heute in die 33. SSW gerutscht. Seit Montag auch offiziell Vollzeit-Schwanger - Resturlaub sei dank.
Aber wenn ich das so lese, dann bekomme ich doch etwas Angst. Kliniktasche ist fast vollständig, aber nächste Woche wollte ich noch ein paar Still-BHs besorgen. Für die Schwangerschaft habe ich zwar schon welche mit Stillfunktion, aber nicht so viele und die brauche ich jetzt noch.
Ich hoffe, dass morgen der Rest von unserem Kinderzimmer kommt. Dann kann ich die Schränke auswischen und mich ans waschen und einräumen machen.
Bei uns in der Klinik gibt es ein neues Angebot zur hebammenbegleiteten Geburt. Da habe ich heute zwei Termine zur Vorbesprechung ausgemacht, die sind nächsten Monat. Ich habe immer noch nicht verstanden, was der Unterschied ist zur normalen Entbindung in der Klinik, aber ich hoffe auch eine etwas intensivere Betreuung durch die Hebamme 😅