Hey ihr lieben,
Die Frage geht an die mehrfach Mamis 😁
Ich bin zurzeit in der 19 ssw meiner dritten Schwangerschaft.
In der ersten beiden Schwangerschaften hatte ich jeweils eine Hinterwandplszenta. Die 1 ss zähl ich nicht so mit, da ich meine Tochter erst, glaube in der 23 ssw das erste mal zart gespürt habe, was in der 1 ss ha meist normal ist, dass man eher etwas später spürt. In der 2 ss mit meinen Sohn, hab ich in der 18 ssw schon deutliche Tritte von innen gespürt 🤣
So jetzt bin ich in der 19ssw in der 3 Ss und spüre meist nur ein blubbern, grummeln oder vibrieren immer nur abends. Ob das jetzt mein Darm oder die kleine Maus ist, kann ich nicht klar sagen. Ich weiß leider auch noch nicht ob ich eine Vorderwand oder wieder eine hinterwand Plazenta habe. Ich hab erst in 2 Wochen das Organscreening, wo ich das dann erfahre.
Ich mache mich einfach soooo dermaßen Gedanken, warum ich jetzt noch nicht klar abgrenzen kann ob sie sich bewegt oder nicht, weil ich das in meiner 2 ss schon so früh so deutlich gespürt habe.
War das evtl bei euch auch so das ihr die nachfolgenden Babys später gespürt habt ?
Kindsbewegungen 3 ss
K1 - VWP - 18ssw von innen, 19ssw von außen
K2 - HWP - 16ssw von innen und außen
Jetzt bei K3 - VWP - hatte ich tatsächlich im der 11ssw das erste mal das Gefühl etwas zu merken. Seitdem sehr unregelmäßig und seeehr schwach. Bin nun in der 19ssw, merke es seit einer Woche zwar täglich, aber weiterhin extrem schwach😔 Ich freue mich schon, wenn es endlich kräftiger wird und auch Papa und Geschwister etwas merken.
Hallo, ich habe alle früh gespürt bis auf Nummer 4, das war auch eine Platenta an der falschen Stelle die ganz zum Ende gewandert ist ☺️🙈
Den Großen hab ich schon in der 15. sSW gespürt, ab der 16./17. täglich. Da hatte ich eine HWP.
Beim Kleinen hab ich mir entsprechend auch zwischendurch Gedanken gemacht, als ich ihn bis zur 22. nicht deutlich gespürt. Und erst später täglich. VWP. und ein Baby mit Lieblingsposition mit dem Rücken nach außen. Tritte und Co gingen also nach innen und waren erst recht spät spürbar.
Gedanken waren unnötig. Mini ist jetzt 5 Monate
Oh danke das macht mir gerade ganz viel Mut, dass es bei mir auch einfach so sein wird.
Ach...mach' Dich da mal nicht verrückt. Ich erwarte mein 4. Kind und habe noch nie so spät wie in dieser Schwangerschaft - trotz Hinterwandplazenta - eindeutige Bewegungen gespürt. Bis ende 18. Woche habe ich noch notiert: "Glaube Dich gefühlt zu haben" und in der 19. Woche - ein paar Tage später - habe ich beim Autofahren so einen derben Tritt bekommen, dass es überhaupt keine Zweifel mehr gab. 🙈😂
Und da sieht man mal wieder, dass jede SS genauso individuell ist wie der kleine Mensch der daraus resultiert. 💁🏻♀️
Ja ich versuche mich immer schon zu bremsen mit den Sorgen.
Ich hoffe ich kriegt bald ich so einen Tritt 😂🥰
Meine Tochter hatte die Plazenta oben wie einen Hut auf, da hab ich schon in der 14.ssw was stupsen gespürt^^
Bei meinem Sohn war die Plazenta vorne seitlich, er hat dafür mit Vorliebe meine Leber und rechten Rippenbogen bearbeitet ab ssw. 17^^
Beides sehr früh dran. Bei meiner Freundin war erst ab ssw 21 was wahrnehmbar für sie.
Hallo meine Liebe,
Auch ich möchte deine Sorgen etwas zerstreuen - wenn gleich ich sie sehr gut nachfühlen kann 😉
K1: HWP- Bewegungen ab 19SSW
K2: HWP- Bewegungen ab 18SSW
Nun bin ich mit K3 in der 24.ssw und spüre den kleinen Krümel erst seit ein paar Tagen - keine Tritte, sondern leichtes Blubbern, Vibrieren, Drücken
Ich wusste sehr früh, dass ich diesmal eine VWP hab. Trotzdem hab ich ab Woche 19 sehnsüchtig gewartet und hab mir immer mehr Sorgen gemacht weil da einfach nicht kam.
Der Grund in meinem Fall dürfte zusätzlich zur VWP sein, dass mein Zwerg gerne in Querlage mit Blick nach Hinten liegt. Somit spür ich auf der Bauchdecke natürlich nicht viel, dafür meine Orgene umso mehr 😅
Doch mitlerweile ist es einfach auch schon so groß, dass ich es trotzdem spüre, auch wenns nach Innen tritt - fühlt sich einfach etwas anders an.
Wenn bei deinen Untersuchungen bissher alles ok war, lass dich davon allein nicht so sehr beunruhigen. Bestimmt dauert es nicht mehr lange, bis du deinen Bauchzwerg spürst.
Alles Gute
Dein Beitrag ist gerade Balsam für die Seele für mich.🙌🏽🥺
Ich mache mir nämlich täglich Gedanken und Sorgen.
Mein letzter FA Termin war am 31.1 und da war alles super und Eigt hätte ich am 22.2 den nächsten gehabt, der wurde aber auf den 12.3 verschoben. Das einzig positive ist der Bauch wächst, also gehe ich davon aus das alles in Ordnung ist. Aber dein Beitrag macht mir solche Hoffnungen, dass es bei mir auch einfach so ist und ich sie deshalb nicht spüre