Ende 11. Woche - Hosen passen besser denn je 🙈

Hi zusammen,

diese Schwangerschaft ist bei mir vom Kopf der der Wurm drin. Seit Beginn schlage ich mich mit diversen Ängsten herum, die eigentlich unbegründet sind.
Jetzt passen beispielsweise alle meine normalen Hosen wieder ganz normal, im Gegensatz zu vor 2 Wochen, so ich teilweise schon komplett auf Umstandskleidung umstellen musste.
Jetzt mache ich mir wieder Gedanken, ob alles in Ordnung ist oder ob das Baby nicht weiter gewachsen ist.
In meiner ersten SSt trug ich zu dieser Zeit längst ausschließlich Umstandskleidung und hatte sogar schon einen kleinen Bauch. Dieses mal echt Fehlanzeige 🙈
Dabei heißt es ja immer, bei weiteren Kindern wächst der Bauch eher/schneller.
Oder ist die Muskulatur durchs Kleinkind tragen (14kg) einfach viel stärker?
Tipps wie ich mein Gehirn abgeschaltet bekomme? 😅

LG

1

Ich hatte bis vor zwei Wochen meine normalen Hosen an und trage jetzt Umstandshosen mit Gürtel, weil die noch nicht richtig passen, die normalen Hosen aber auch nicht mehr.
Und ich bin heute bei 22+5. In der 11 Wochen (und davor) ist das meisten ja eher ein Blähbauch und der wird jetzt vielleicht einfach zurück gegangen sein, denn das Kind ist da ja nich nicht wirklich groß

6

Hallo J-R,

du hast wahrscheinlich recht 😅.
Danke fürs beruhigen.

LG

2

Ich habe weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft Umstandskleidung gebraucht😅 konnte das nie verstehen warum Frauen so früh diese komischen Hosen tragen.

In meiner 3. Ss habe ich erst welche in der 25. Woche gekauft und jetzt in der 4. Laufe ich auch seit der 12. Woche in leggings rum weil keine Hose mehr passt.

Am Anfang ist es ja auch mehr Blähbauch als Babybauch😅

7

Hallo Jajole,

naja, wenn's drückt, dann drückt es, man hat ja manchmal keine Wahl 😅.

In der ersten Schwangerschaft ging das ab der 9.Ssw los - Hosen nur noch mit Haargummiknopflocherweiterung tragen können (highwaist) und sämtliche Leggings waren unbequem.
Genauso dieses Mal und jetzt passen plötzlich die normalen Hosen wieder.
Mal sehen ob und wann das bäuchlein kommt.

LG

3

Hallo!

Mich dir nicht zu viele Sorgen, es ist bestimmt alles gut 😘


War dir vielleicht viel schlecht?

Ich habe in der ersten SS in den ersten Wochen 2-3 kg abgenommen.

Jetzt (6SSW) habe ich Gefühlt schon ein richtiges Bäuchlein. Ich habe mich in meine erste Umstandshose von damals gezwängt, die ich in der 16 SSW gwkauft hatte 😅 sie sitzt seeehr knapp, obwohl ich in beide SS mit dem selben Gewicht gestartet bin. Meine alten Hosen haben damals auch lange gut gepasst (ich fand nur den knopf am bauch so unangenehm). Die ganze Schwangerschaft verlief gut und ohne Komplikationen 🥰

9

Hallo Milsn,

danke fürs beruhigen 😊.

Von der Übelkeit her geht es eigentlich, die kommt meistens erst nachmittags und zieht sich bis zum schlafen gehen, essen kann ich aber trotzdem.

Vielleicht ist es wirklich nur ein Blähbauch gewesen 😅
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch ein bisschen nachlässt.

LG Ghost

4

Wahrscheinlich hattest du einfach einen Blähbauch und wenn die jetzt weg sind (wahrscheinlich Hormonumstellung oder sonstwas), geht das einfach wieder.

Ich habe in meiner 2. Schwangerschaft bis zum 7. Monat meine normalen Hosen getragen. Könnte nicht sagen, dass man es früher gesehn hat. In der 1. Schwangerschaft habe ich früher auf Schwangerschaftshosen gewechselt, weil ich es irgendwie cool fand. Aber in der 2. Schwangerschaft blieb ich lieber in meinen normalen Hosen.

12

Hallo Thalsche,

danke fürs beruhigen, du hast wahrscheinlich recht.
Ich mache mir dieses Mal halt wegen jedem bisschen Gedanken 😅

LG Ghost

5

Keine Sorge, du bist nicht allein ;-) Ich sehe ohne den Blähbauch auch auf einmal wieder unschwangerer aus als noch vor ein paar Woche (bin auch Ende 11. SSW) und frage mich, wann denn wohl endlich der echte Bauch kommt. Es ist meine 4. bislang intakte Schwangerschaft - da rechnet man auch früher mit mehr #rofl

Ich denke, wir machen uns umsonst verrückt. Wahrscheinlich sind die Organe einfach nur so nett, schon rechtzeitig an den richtigen Platz zu rutschen, weil sie das alles ja schon kennen, und die Gebärmutter hat einfach genug Platz, sich zu verstecken ;-) Bei mir ist alles schon super gelockert, und wenn ich nicht den Bauch einziehe oder eine gewisse Grundspannung drin habe, sehe ich für mein Empfinden einfach nur fett aus #rofl Dabei hab ich bislang nur ein Kilo zugenommen und bin mit weniger gestartet als in meinen ersten beiden Schwangerschaften (bei der dritten war es ungefähr gleich viel) - und damals hab ich um die Zeit schon locker 3, 4 kg mehr gewogen als dieses Mal!

10

Hallo fonziemay,

danke dir fürs beruhigen und deine liebe Nachricht 😊.

Ja sehe auch wieder komplett unschwanger aus und kann dieses Mal irgendwie kaum erwarten das es richtig los geht, ja und am Ende hänge ich mit der dicken Pocke wieder zwischen Spül- und Waschmaschine fest und bekomme einen Heulanfall weil dieser Bauch so blöd ist 😅🤣


Wahrscheinlich hast du Recht.


Ja, bei mir ist auch schon alles weich. Gut das die hoch geschnittenen Hosen das kaschieren 🤣.

Alles gute für dich 😊

LG Ghost

14

#rofl Bei der Beschreibung mit der Spül- und Waschmaschine mußte ich jetzt doch lachen 😊 Ja, ist doch immer so, uns Schwangeren kann man es einfach nicht recht machen. Erst keine Symptome, dann nerven die Symptome zu sehr, dann wiederum ängstigt es uns, wenn sie plötzlich ausbleiben. Der Blähbauch ist doof, aber kein Bauch ist auch Mist, und wenn er dann da ist, hört er gar nicht mehr auf zu wachsen, was auch wieder anstrengend ist. Wir sind schon keine leichten "Kunden" ;-)

8

Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich definitiv früher einen Babybauch gehabt. Aber am Anfang weniger Blähbauch.

Beim Großen bin ich in der 11.SSW auf Umstandshosen umgestiegen, weil mein Bauch so empfindlich und so aufgebläht war. Das ging quasi direkt in den Babybauch über, der gegen Halbzeit kam.

Beim Kleinen hatte ich nur ganz am Anfang ein bisschen Blähbauch, der war ganz schnell wieder weg. Und ich hab bis zur 16. keine Umstandskleidung gebraucht. Obwohl der erste echte Babybauchansatz in der 14. da war und damit viel früher als beim Großen.

Keine Sorge! Jede Schwangerschaft ist anders. Aber ich fand's beim zweiten Mal auch erstaunlich, dass ich euer nervöser war, als beim ersten Mal. Dabei sollte man denken es wäre andersrum 😅

11

Hallo Jolana,

danke fürs beruhigen 😊.

Krass wie unterschiedlich das sein kann und du hast recht, jede Schwangerschaft ist anders.

Die Nervosität kommt wohl daher, dass man mehr weiß als beim ersten Mal. Unwissenheit ist manchmal echt ein Segen 😅.

Alles gute für dich

LG Ghost

13

Andererseits weiß man, wenn man schon ein Kind an der Hand hat, ja eigentlich, dass der Körper dieses Wunder ein Menschlein zu bauen vollbringen kann.
Und trotzdem hatte ich beim zweiten immer den Gedanken, dass das einfach Wahnsinn ist, dass das funktioniert und dann zweimal hintereinander...😅