39ssw und Geburtsunreif

Hallo ihr Lieben 😊

Ich war gestern bei 38+2 beim Arzt.
Hatte immer mal wehen Und irgendwie gehofft einen anderen Befund zu bekommen. die kleine liegt auch schon fest im Becken 🎉.
nachts hatte ich seit Donnerstag Regelschmerzen und auch wiederkehrende wehen, aber die haben gar nichts bewirkt. Mumu verschlossen und GmbH wie vor zwei Wochen bei ca 1 cm.
Was ich nicht verstehe, die wehen werden von Nacht zu Nacht weniger. Die letzte Nacht hatte ich nicht eine, die Nacht davor sogar nur eine einzige wehe. Es waren aber schon mal 1,5 Stunden wehen. Dachte da echt es geht los.

Bin aber froh, wenn der 29. Rum ist dann kann sie da wenigstens nicht kommen. 😅
Man muss ja auch irgendwie das positive sehen.

Bin echt gespannt wann es los geht,
Ich trinke Geburtstee und mache Akupunktur. Am Mittwoch kommt der kleine Zeh dazu, vor dem hab ich definitiv am meisten Angst.

1

Ich habe bei allen 3 ss ab der 36 ssw herum geweht 🙈
Die erste wurde bei 38+0 ein not Ks
Der zweite wurde dann bei 40+1 eingeleitet weil auch da der mumu erst 1 fingerbreit offen war 🤦🏼‍♀️ (4 stunden später war er da)
Und k3 kam 40+6 und 3 stunden vor der geburt war auch der mumu gerade mal fingerbreit und die ärztin glaubte nicht das ich wehn habe (ctg schrieb auch nicht richtig) 😂
Also es kann dann schnell gehen das mit geburtsunreif hat finde ich absoöut nichts zu sagen 🥰

4

Darf ich fragen warum du bei 40+1 eingeleitet wurdest?

Wir werden erst bei et+10 eingeleitet.
Hab etwas Angst vor einer Einleitung.

Muss aber auch dazu sagen, dass das bei mir der 19.3. Wäre und mein Sohn am 20.3. Geburtstag hat.
🙈
Am gleichen Tag sollten die zwei nicht haben.

Hoffe daher, dass die kleine sich etwas früher auf den Weg macht.
Mein Sohn kam damals bei 35+3. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aber irgendwie verleitet es einen dann sich zu denken dass das zweite auch paar Tage früher kommt 😅

5

Weil er zu groß geschätzt wurde und wegen dem risiko der SS narbe vom Not KS er kam dann mit 53 cm und 3490 gramm k3 mit 53cm und 3300 gramm auf darf bei uns nach KS nicht mit hormonen eingeleitet werden sonder nur mit dem Ballon Katheter.
Ufff bei uns war es mit meinem neffen bei k3 der hatte am 14.12 geb und ich hatte 15.12 ET entbindung war dann zum glück 21.12 und das weihnachtsgeschenk war das wir am 24.12 nach hause durften 🥰💪🏼

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Das war bei mir auch so. Kleine Wehen, sogar alle 10-12 Minuten seit Tagen schon. Und nix haben die bewirkt. Wahrscheinlich Senkwehen.
Dann ist mir paar Tage später der Schleimpfropf abgegangen. Und ab da dauerte es noch mal 3 Tage.
Meine Tochter kam dann bei 39+6 auf die Welt.
Genieß die letzten Tage. ❤️

3

Schon Wahnsinn wie sich das dann noch ziehen kann.

Ich kann mich so auch nicht beschweren, mir geht es soweit gut und ich bin noch recht beweglich.
Aber man erhofft sich ja dann doch etwas wenn mal eine halbe Nacht mit wehen wach lag 😅

9

Du hast ja noch fast 2 Woche. 🙈
Ich habe vor genau 3 Wochen entbunden. Diese Wehen, die alle 10-12 Minuten kamen und mich oft wachgehalten haben, kamen schon um die 34-36. Woche.
Also kann es noch etwas dauern. Kann dann aber ganz schnell gehen…

weiteren Kommentar laden
11

Sind wahrscheinlich einfach Übungs- und Senkwehen.

Mein Fa überwachte zum Ende hin, recht engmaschig, man durfte dann wöchentlich kommen zum CTG und Untersuchung. Ich hatte beim 2. Kind immer eine Wehe auf dem CTG. Er hat schon immer gelacht über die obligatorische Wehe und meinte nur, dann geht es diesmal sicher noch schneller (das erste Mal waren wir schon nur 90 Minuten im KH). Sonst war aber alles fest verschlossen.
An ET +3 war ich morgens beim Fa und hatte nachts aber schon das Gefühl einer Wehe gehabt, so ein leichtes Brennen am Schambein, kam mir bekannt vor, vom Anfang beim Großen. Und auf dem CTG war dann auch eine Wehe drauf, die aber weniger Ausschlag hatte als die Übungswehe :D.
Bei der Untersuchung war dann auch schon etwas Öffnung da und er meinte, mal schaun, ob wir uns morgen noch sehen (Ab ET hat er täglich einbestellt) Die Wehen wurden dann auch stärker und ja, sie kam tatsächlich schneller als ihr Bruder. Glücklicherweise hat die Hebamme besser geschalten als ich, denn ich dachte, ich müsste mal sehr dringend groß auf Toilette, das war aber nur meine Tochter, die sich in einer Presswehe komplett durch den Geburtskanal gedrückt hat :D Durfte dann nicht aufstehen (war direkt nach der Untersuchung durch die Hebamme, da war ich noch bei 7 -8 cm :D.) Mit der nächsten Presswehe war meine Tochter dann da. Wir waren immerhin 45 Minuten im KH.

14

Ja Übungswehen denke ich auch.
So engmaschig werde ich nicht kontrolliert.
Darf nächste Woche noch einmal zum Arzt und ab Samstag muss ich dann alle zwei Tage.

Ups, das war ja dann richtig flott 😳

15

Ja, meiner war ein alter Arzt und er hat das gerne gemacht, hat auch nichts für die US Bilder verlangt, bei den 4 wöchentlichen Terminen habe ich immer welche bekommen.
Man konnte auch immer anrufen, wenn man Sorgen hatte und wurde immer liebevoll von den Helferinnen betreut.

Von einer Freundin, deren Freundin musste mit vorzeiten Wehen in der 20. Woche ins KH, mit Ansage, wenn das Kind jetzt kommt, können wir nichts machen. Dadurch war meine Freundin dann völlig verunsichert und hat auf die kleinsten Anzeichen geachtet. Sie hat dann dort angerufen und durfte dann einfach schnell vorbeikommen und hat gezeigt bekommen, das alles ok war. Ganz lieb und nett.

Leider ist er nach Geburt meiner Tochter in Rente gegangen. Der Nachfolger ist auch in Ordnung. Verlangt dann aber für viele Sachen Geld, was er ja auch darf, weil er es nicht mit der Kasse abrechnen kann, aber man muss auch länger warten, 15 - 20 Minuten bis man dran ist, kannte ich so nicht. Wenn man ein Rezept bestellt, wird das auch erst gedruckt,, wenn man dann vor Ort ist und man muss dann auch wieder warten, bis er unterschrieben hat. Ich hätte gerne meinen alten Arzt zurück , aber zum Glück will ich auch keine Kinder mehr, von daher ist es nur die jährliche Untersuchung. :D

Drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert. :)

weiteren Kommentar laden
12

Ich war an 38+6 abends im KKH wegen einer leichten Blutung. Aussage der Ärztin: Muttermund unreif und bombenfest, das dauert noch mindestens eine Woche. Das Kind kam keine 24 Stunden später. Also: Noch ist der 29.2. nicht raus. 😉

13

Dann ging es ja doch noch schnell bei dir.

😅 Wenn es so schnell geht wohl nicht. Da hast für recht.

17

Mach dir keinen Kopf das muss gar nix heißen.
Ich hab mein Kind spontan bei 39+4 bekommen.
Eine Woche davor heim gyn Keine Anzeichen für Geburt, MuMu zu, keine Wehen, gar nix…

Ach ja und der kleine Zeh ist gar nicht so schlimm ;) merkt man bisschen mehr als die anderen, aber auch sehr gut auszuhalten 😁

18

Das beruhigt mich ja, wenn der Zeh sich nicht so schlimm sein soll.
Mir wurde da mal eine horrorstory erzählt 🙈

Danke 😊